zur TTVN.de-Startseite
JOOLA
Joola Rangliste
Logo myTischtennis.de
ASS Banner 2019
schler+micke Basis
Banner FWD im Sport - Anerkannte Einsatzstelle
Bild vergrößern
21.12.19   Wir suchen dich: Mach deinen Freiwilligendienst im TTVN!

Möchtest du ein Jahr lang praktisch arbeiten, Erfahrungen im Umgang mit Menschen sammeln, die Möglichkeit wahrnehmen, dich beruflich zu orientieren und unterschiedliche Berufsfelder im Sport kennenzulernen, dann bewirb dich jetzt!





Bild vergrößern
Bis Heiligabend bestellen und jede fünfte Karte geschenkt bekommen! (Foto: Tischtennis Marketing GmbH)
20.12.19   German Open: 4+1 - Gruppenrabatt zu Weihnachten

Noch auf der Suche nach dem passenden Weihnachtsgeschenk? Wie wäre es mit Tickets für das Tischtennis-Highlight im Januar – den German Open 2020 in Magdeburg!





Bild vergrößern
19.12.19   TTVN-Race 2020: Turnierbeantragung ab sofort möglich / Saisonstart 1.1.2020

Die Turnierserie TTVN-Race powered by JOOLA erfreut sich steigender Beliebtheit. So konnte in der dritten Spielzeit ein neuer Teilnehmerrekord verbucht werden.





Bild vergrößern
Für den DTTB U23-Kader nominiert: Nils Hohmeier, Cedric Meissner und Tobias Hippler. (Fotos: ITTF)
17.12.19   Hippler, Hohmeier und Meissner für U23-Kader 2020 benannt

Helmut Hampl, seines Zeichens Cheftrainer des Deutschen Tischtennis-Zentrum in Düsseldorf, hat den Anschlusskader (auch U23-Kader genannt) für das Jahr 2020 nominiert.





Bild vergrößern
Erfolgreich im Einzel und Doppel: Die neue Landesmeisterin Jana Schrieber. (Foto: Dieter Gömann)
16.12.19   Jakob Hesse und Jana Schrieber holen Landestitel im Einzel und Doppel

Sie sind die Gewinner der Landesindividualmeisterschaften 2019 und haben der Veranstaltung ihre Stempel aufgedrückt: Jana Schrieber (SV Emmerke) und Jakob Hesse (Torpedo Göttingen). Beide holten sich sowohl im Einzel als auch im Doppel den Landestitel.





Bild vergrößern
Foto: myTischtennis.de
15.12.19   JOOLA-Rangliste aktualisiert: Neue Q-TTR-Werte online!

Die neuen Q-TTR-Werte sind nun online: Seit heute können alle registrierten myTischtennis-User ihren aktualisierten Q-TTR-Wert in der JOOLA-Rangliste abrufen.





Bild vergrößern
Trailer gibt Einblick in das TTVN-Race Finale 2019. (Foto: TTVN)
14.12.19   Trailer zum TTVN-Race Finale 2019 powered by JOOLA

Schon gesehen? Unsere Freiwilligendienstleistenden Timo Meyer und Annika Kuwan haben Eindrücke vom TTVN-Race Finale 2019 powered by JOOLA in der Akademie des Sports Hannover gesammelt und in einem kurzen Video zusammengefasst.





Bild vergrößern
Foto: TTVN
13.12.19   TTVN-Nachwuchs ermittelt Landesmeister der Jugend 15 und 11 in Helmstedt

Während die letzten Punktspiele der Vorrunde 2019/20 bereits stattgefunden haben, wird es für den niedersächsischen Tischtennisnachwuchs vor den Weihnachtsfeiertagen noch einmal spannend.





Bild vergrößern
12.12.19   14. DTTB-Bundestag: Zusammenstellung angenommener WO-Anträge

Ab sofort steht allen Vereinen eine Zusammenstellung der anlässlich des 14. DTTB-Bundestages am 30.11./01.12.2019 in Frankfurt verabschiedeten Anträge zur Wettspielordnung bereit.





Bild vergrößern
Starke Leistung des TTVN-Nachwuchses beim Benjaminvergleich in Luxemburg. (Foto: TTVN)
12.12.19   TTVN-Mädchen gewinnen Benjaminvergleich 2019

Erfolgreicher internationaler Auftritt zum Jahresende: Für acht TTVN-Nachwuchsathlet*innen ging es vom 5.-8. Dezember zum traditionellen Benjaminvergleich, der in diesem Jahr in Luxemburg ausgetragen wurde.





Bild vergrößern
Foto: myTischtennis.de
11.12.19   JOOLA-Rangliste: Q-TTR-Berechnung läuft!

Wie ist die Hinrunde der Saison 2019/2020 für Sie gelaufen? Haben Sie in der ersten Halbserie schon die Leistungen abgerufen, die Sie sich vorstellen?





Bild vergrößern
Tostedts Damen überwintern auf Platz vier in der 2. Bundesliga. (Foto: Stephan Hartung)
09.12.19   Platz vier zum Hinrundenabschluss –Tostedts Damen erkämpfen sich Unentschieden in Leipzig

2. Bundesliga Damen: „In dieser Liga gibt es nix geschenkt!“ so die Erkenntnis für die Damen des MTV Tostedt nach dem letzten Hinrundenspiel am 2.Advent in Leipzig. Mit toller Moral wurde nach 1:3 Rückstand zur Pause noch ein 5:5 Unentschieden erkämpf.





Bild vergrößern
08.12.19   Auslosung LIM Jugend 15/11 online

Im Rahmen einer Sitzung des Ressort Jugendsport in Hannover wurde am 8. Dezember 2019 auch die Auslosung für die anstehenden Landesindividualmeisterschaften der Jugend 15/11 am 14./15. Dezember 2019 in Helmstedt vorgenommen.





Bild vergrößern
06.12.19   Wichtige Termine und Infos zur Rückrunde 2019/20

Auf der TTVN-Homepage unter der Rubrik Sport/TTR-Hilfe haben wir für Sie ein Dokument mit allen wichtigen Informationen zur Vorbereitung auf die Rückrunde der Saison 2019/20 bereitgestellt.





Bild vergrößern
Präsidium verabschiedet Schutzkonzept zur Prävention sexualisierter Gewalt. (Foto: TTVN)
05.12.19   Präsidium verabschiedet Schutzkonzept zur Prävention sexualisierter Gewalt

Das TTVN-Präsidium hat auf seiner gestrigen Sitzung das von Nina Tschimpke, Lennart Wehking und Markus Söhngen entwickelte Konzept verabschiedet.





Bild vergrößern
04.12.19   Ihr Verein im tischtennis magazin für niedersachsen

TSV Schönhagen? TSG Husbäke? Kennen Sie nicht?!





Bild vergrößern
Rund 80 Delegierten aus den Landesverbänden nahmen am 14. Bundestag in Frankfurt teil. (Foto: DTTB)
02.12.19   DTTB Bundestag bestätigt Präsidium und forciert Digitalisierung

Die Delegierten des 14. Bundestages haben am 30. November 2019 die bisherigen Präsidiumsmitglieder wieder gewählt. Michael Geiger (Haslach) wird den Verband für weitere zwei Jahre führen.





Bild vergrößern
01.12.19   TTVN-Wechselliste online

click-TT macht es möglich: Gestern endete die Wechselfrist für die Rückrunde der Saison 2019/20 und bereits einen Tag später können die per Internet getätigten Vereinswechsel auf den click-TT-Seiten nachgelesen werden.





Home    Kontakt    Sitemap    Impressum    Datenschutz
     RSS            instagram