zur TTVN.de-Startseite
JOOLA
Banner FWD im Sport - Anerkannte Einsatzstelle
ASS Banner 2021 - MeinAutoAbo
schöler+micke Basis
Logo myTischtennis.de
Joola Rangliste
Bild vergrößern
Landesindividualmeisterschaften Jugend 11 und Landesmannschaftsmeisterschaften Jugend 15 am Wochenende. (Foto: TTVN)
27.01.22   TTVN-Ressort WO/AB beschließt Abschaffung des Jugend-Ergänzungsspielers (JES)

Beim Blick auf die Mannschaftsmeldungen im Erwachsenenbereich, wird ab der Saison 2022/2023 im Zuständigkeitsbereich des TTVN ein Spielerstatus nicht mehr zu finden sein: Die Rede ist vom Jugend-Ergänzungsspieler, kurz JES.





Bild vergrößern
Daniel Behringer verstärkt ab Mai 2022 das TTVN-Landestrainer:innen Team.
27.01.22   Daniel Behringer verstärkt das Trainer:innen-Team im TTVN

Der 39-jährige Daniel Behringer verstärkt ab Mai das Trainer:innen-Team des Tischtennis-Verbandes Niedersachsen (TTVN). Behringer, der zunächst eine Ausbildung zum Bankkaufmann absolvierte, hat 2009 die A-Lizenz des DTTB erworben und im Jahr 2014 das Diplomtrainerstudium an der Trainerakademie Köln abgeschlossen.





Bild vergrößern
27.01.22   TTVN-Race 2022: Turnierbeantragung ab sofort möglich / Saisonstart 1.2.2022

Es geht los! Das TTVN-Race powered by JOOLA startet in die neue Saison! Das TTVN-Präsidium entschied in der vergangenen Woche den Individualspielbetrieb (außer weiterführende Turniere) ab Februar wieder freizugeben.





Bild vergrößern
Norbert Gössling (v.l.), Sascha Ettig und Thorsten Bosse freuen sich über den vierten Platz des TTC Förste beim Bundesfinale der ?Sterne des Sports?. (Foto: Robert Koch / Harz Kurier)
27.01.22   TTC Förste beim Bundesfinale „Sterne des Sports“ ausgezeichnet

Die Freude war groß beim TTC Förste – auch über Platz 4. Der Verein aus dem Tischtennis-Regionsverband Südniedersachsen qualifizierte sich mit seiner Anti-Rassismus-Kampagne "Nicht in meinem Namen!" für das Bundesfinale „Sterne des Sports“, dass am vergangenen Montag im Rahmen einer digitalen Preisverleihung in der DZ BANK in Berlin stattfand. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier würdigte die Initiativen der Vereine und nahm die Auszeichnungen vor.





Bild vergrößern
Der Opel Corsa bringt alles mit, was man für unkomplizierten Fahrspaß braucht ? jede Menge Extras inklusive.
26.01.22   Werde wunderbar wendig – mit dem Opel Corsa!

Klein war gestern: Der Opel Corsa bringt alles mit, was man für unkomplizierten Fahrspaß braucht – jede Menge Extras inklusive. Wenn Du willst, ist er in zwei Wochen bereits Deiner.





Bild vergrößern
21.01.22   Landesindividualmeisterschaften Jugend 15 abgesagt / Jugend 18 neu terminiert

Das TTVN-Ressort Jugendsport hat sich mit den Vertretern der vier Bezirksverbände für eine Absage der Landesindividualmeisterschaften Jugend 15 ausgesprochen.





Bild vergrößern
20.01.22   Wir suchen dich: Mach deinen Freiwilligendienst im TTVN!

Möchtest du ein Jahr lang praktisch arbeiten, Erfahrungen im Umgang mit Menschen sammeln, die Möglichkeit wahrnehmen, dich beruflich zu orientieren und unterschiedliche Berufsfelder im Sport kennenzulernen, dann bewirb dich jetzt!





Bild vergrößern
19.01.22   TTVN-Präsidium verlängert Unterbrechung des Punktspielbetriebs in Niedersachsen

Der Tischtennis-Punktspielbetrieb ruht auch im Februar in Niedersachsen! Diesen Beschluss fasste das Präsidium des Tischtennis-Verbandes Niedersachsen (TTVN) in seiner gestrigen Sitzung.





Bild vergrößern
Mia Griesel im Duell gegen Johannes B. Kerner, Günter Jauch und Guido Cantz.
18.01.22   Mia Griesel schlägt bei RTL auf

Günther Jauch, Johannes B. Kerner, Guido Cantz auf der einen Seite des Tisches und am anderen Ende Mia Griesel (MTV Tostedt). Dieses Bild gab es am Montag Abend zur Prime Time bei RTL zu sehen.





Bild vergrößern
Series Finals 2021: Die besten Momente im Zusammenschnitt (myTischtennis)
17.01.22   Series Finals 2021: Highlights und Top 10-Ballwechsel im Clip

Anfang Januar fanden in der Sonne Fuerteventuras die "Series Finals" 2021 statt. Niedersachse Bastian Neubert (TuS Lachendorf) erkämpfte sich bei der Premiere im Playitas Resort den Titel.





Bild vergrößern
Zum zweiten Mal nach 2019 darf Kolbermoor den Pokal in die Höhe recken. (Foto: Dieter Gömann)
13.01.22   Damenelite zu Gast in Hannover - SV DJK Kolbermoor ist Pokalsieger 2021/22

Die Landeshauptstadt Hannover war am vergangenen Wochenende Schauplatz des Pokalfinales der Frauen. Zusammen mit TTC Helga Hannover, dem Badenstedter SC und der SG Misburg hatte Uwe Rehbein als erfahrener Turnier- und Final Four Ausrichter zwölf Damenteams in der Sporthalle Hannover-Misburg eingeladen um den Titel des Pokalmeisters auszuspielen.





Bild vergrößern
13.01.22   TTVN-Kadernominierung 2022 online

Die TTVN-Landestrainer:innen haben die Kadereinteilung für das Jahr 2022 vorgenommen und die Landeskader nominiert.





Bild vergrößern
"tischtennis" im Januar: Das Baus-Jahr
11.01.22   "tischtennis" im Januar: Das Baus-Jahr

2021 war das Jahr des Valentin Baus. Erst holte der 26-Jährige im Sommer in Tokio die Goldmedaille bei den Paralympics von Tokio, dann wurde er im November zu Deutschlands "Para-Sportler des Jahres" gewählt.





Bild vergrößern
Bastian Neubert (2. v. l.) gewann das Turnier vor Dominic Schirling (l.) und Mark Skokanitsch (r.) (Foto: Fabig)
10.01.22   Sieger der Series Finals kommt aus Niedersachsen

Bastian Neubert heißt der erste Sieger der „Series Finals“. Der Landesligaspieler des TuS Lachendorf setzte sich am Samstag bei der Premiere des Deutschlandfinals der Turnierserien auf Fuerteventura ungeschlagen mit einer 6:0-Bilanz durch. Auf dem Papier war Neubert mit dem höchsten QTTR-Wert von 1959 im 15er-Feld einer der Favoriten gewesen.





Bild vergrößern
Internationaler Lehrgang: Zrinka Rebic (links) im Duell mit Mia Griesel. (Foto: TTVN)
06.01.22   Fit für die zweite Saisonhälfte: Internationaler Mädchen-Lehrgang in Hannover

Mia Griesel (MTV Tostedt), Sofia Stefanska (TTK Großburgwedel) und Lisa Göbecke (ASC Göttingen) trainieren aktuell mit Spielerinnen der slowakischen und kroatischen Mädchen-Nationalmannschaft in Hannover.





Bild vergrößern
Final Four der Damen 2022: Showdown in Hannover-Misburg!
06.01.22   Damen-Pokalmeisterschaften: Wer gewinnt den ersten Titel des Jahres?

Qualifikation und Endrunde erstmals an einem Wochenende – ohne Fans, aber vieles im Livestream





Bild vergrößern
Eine Premiere für Mia Griesel: Das Final Four Pokalfinale der Damen! (Foto: TTVN)
05.01.22   Mia Griesel: Beim Final Four zum nächsten Erfolg?

Nachwuchsass feiert in Hannover Pokal-Premiere / Tostedt im Sportdeutschland.TV-Livestream





Bild vergrößern
05.01.22   Bewerben bis 5. Januar: Teamer/innen für Jugend-Aktionsprogramm „Aufholen nach Corona“

Als Reaktion auf die starken Einschränkungen, unter denen junge Menschen in den vergangenen Monaten gelitten haben, hat der Bund das „Aktionsprogramm Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“ ins Leben gerufen. Im Rahmen dieses Aktionsprogramms hat die Deutsche Sportjugend (dsj) das Programm „Bewegung, Spiel und Sport“ initiiert.





Bild vergrößern
16 Spieler aus vier Verbänden haben sich qualifiziert (Foto: Turnierserienverbände)
04.01.22   Wer holt sich den Bundessieg der Turnierserien?

Die Premiere der „Series Finals“ am kommenden Samstag im Playitas Resort auf Fuerteventura verspricht Höchstspannung.





Home    Kontakt    Sitemap    Impressum    Datenschutz
     RSS            instagram