Mitgliedergewinnung
1. Tischtennis-Familien-Team-Cup des SV Gadesbünden
Heemsen
Ein toller Nachmittag mit Wiederholungspotential
| TTVN | Carsten Siepmann
Am vergangenen Samstag stand die Premiere des ersten Familien-Team-Cups des SV Gadesbünden auf dem Programm. Hierzu waren alle Kinder und Jugendliche aufgerufen, gemeinsam mit einem erwachsenen Familienmitglied ein Team zu bilden. Erfreuliche 16 Teams stellten sich der Herausforderung und unterhielten die anderen Teilnehmer und die mitgebrachten Zuschauer mit schönen Ballwechseln und vielen lustigen Momenten. Auf Grund des hervorragenden Wetters wurden die Tische auf dem Schulhof der Grundschule Heemsen aufgestellt, so dass sich auch die kleineren Geschwister an Schaukel, Rutsche oder Klettergerüst austoben konnten.
Alle Teams wurden in vier Gruppen eingeteilt. Für beste Chancengleichheit wurden alle erwachsenen Vereinsspieler etwas sanktioniert, denn sie mussten ihre Schläger gegen Küchenbretter eintauschen. In Verbindung mit dem zwischenzeitlich aufkommenden Wind führte dies zu vielen witzigen Szenen. Jedes Duell bestand aus einem Kinder- bzw. Jugend-Einzel, einem Erwachsenen-Einzel und einem gemeinsamen Doppel.
Während der Spiele konnte man sich mit ausreichend kalten Getränken, Kaffee und Kuchen stärken. Zwischen Gruppen- und Platzierungsphase folgte noch eine kleine witterungsbedingte Eis-Pause.
In der Platzierungsrunde wurde es dann nochmal richtig spannend. Fast alle Duelle wurden erst im Doppel entschieden. Gleiches galt auch für das Finale, bei dem sich schlussendlich Silas und Marco Ruprecht knapp gegen Jesper und Torsten Mauch durchsetzten. Den dritten Platz erspielten sich Mathis und Stefan Bösche. Bei der Siegerehrung erhielten alle Teilnehmer eine kleine Medaille und die drei Erstplatzierten einen kleinen Pokal.
Im Anschluss klang der Nachmittag bei Bratwurst und Salat gemütlich aus. Insgesamt kann man durchaus von einem vollen Erfolg sprechen. Alle Teilnehmer und Gäste verbrachten einen sehr schönen Nachmittag und auch die Kinder hatten stets ein Lachen auf den Lippen. Zusätzlich konnte man unter den erwachsenen Teilnehmern das eine oder andere, manchmal etwas eingestaubte, Talent bewundern. Erste Rückmeldungen sprechen schon davon, bald auch das Vereins-Training besuchen zu wollen.
Die Erlöse aus dieser Veranstaltung wandern direkt in das nächste Projekt für die Jugendarbeit. Der Verein dankt an allen Spendern und Helfern sowie dem "Team Jugend" für die tolle Organisation.
Eines ist abschließend sicher, bei so viel positiver Rückmeldung wird dies sicherlich nicht der letzte Familien-Team-Cup bleiben.
Aktuelle Beiträge
Jetzt anmelden: PingPongParkinson-Weltmeisterschaft 2026 in Hannover
Es soweit, die Anmeldephase für die PingPongParkinson(PPP)-WM 2026 in Hannover ist gestartet! Ab sofort können sich an Parkinson erkrankte Spielerinnen und Spieler aus der…
Fit für den Ganztag: Rechtliche Grundlagen sicher anwenden
Mit dem zunehmenden Ausbau der Ganztagsschulen wachsen auch die Anforderungen an Übungsleitende, die im schulischen Kontext tätig sind. Das Modul „Rechtliche Grundlagen…
Neue Förderperiode bei "Aktiv pro Klima"
Eine neue Förderperiode beginnt mit dem Jahr 2026 bei "Aktiv pro Klima", der Initiative für Klimaschutz in Sportvereinen der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung.…

