Zum Hauptinhalt springen

Mitgliedergewinnung   Bildung  

10 Jugendliche zum MiTTmischer in ihren Vereinen ausgebildet

Am Wochenende vor Ostern fand der zweite MiTTmischer-Lehrgang in Niedersachsen statt.

| TTVN

10 Jugendliche zum MiTTmischer in ihren Vereinen ausgebildet. ©TTVN

Mit Spiel und Spaß lernten zehn Jugendliche zum einen Methoden der Trainingsarbeit kennen, die sie anschließend direkt während einer Projektarbeit ausprobieren und anwenden konnten. Zum anderen gab es eine Einführung in die vielfältigen Positionen und Aufgaben im Verein.

Selbst aktiv werden konnten die Jugendlichen in den eigens gestalteten Trainingseinheiten sowie beim Mannschaftswettkampf. Neben dem Tischtennis zeigten sie ihre Vielseitigkeit auf der selbst gestalteten Parcoursstrecke und beim gemeinsamen Spieleabend.

Der nächste MiTTmischer-Lehrgang des TTVN findet vom 21.-23.10.2022 in Hannover statt. Anmeldungen sind über die Online-Plattform click-TT möglich.

Aktuelle Beiträge

Tischtennis im Tagungsraum

In den vergangenen zwei Wochen fanden beim TTVN zwei Lehrgänge zum Erwerb der C-Lizenz für Trainerinnen und Trainer statt. Die Besonderheit: Aufgrund von Hallenschließung und…

Frohe Ostern

Der Tischtennis-Verband Niedersachsen e.V. wünscht Ihnen ein frohes Osterfest und erholsame Feiertage.