Zum Hauptinhalt springen

Bildung  

17 Vereinsvertreter in Turniersoftware MKTT geschult

Um die Vereine bei der Durchführung von Kreismeisterschaften und Ranglistenturnieren zu unterstützen, bot der Tischtennis-Verband Niedersachen (TTVN) am vergangenen Sonntag eine Schulung zur Turniersoftware MKTT an.

| TTVN

Referent Michael Bitschkat gab den Teilnehmenden eine Einführung in die Turniersoftware MKTT. ©TTVN | Picasa

Die Software ermöglicht über eine Schnittstelle den direkten Ergebnisimport in click-TT und wartet mit weiteren komfortablen Funktionen auf. Die beiden MKTT-Referenten Michael Bitschkat (Turnierverantwortlicher im TTVN) und René Rammenstein (Sport und Kommunikation) konnten insgesamt 17 Vereinsvertreter aus zehn verschiedenen Kreisverbänden in der Akademie des Sport Hannover willkommen heißen.

Von der Spieleranmeldung, über die Auslosung der Gruppen, bis hin zur Erstellung der Ergebnisdatei zum Import in click-TT, konnten die Teilnehmenden praxisnah auf den mitgebrachten Notebooks die einzelnen Schritte anhand eines fiktiven Turnierbeispiels durchspielen. Darüber hinaus zeigten die Referenten die verschiedenen Möglichkeiten der Ergebnispräsentation via externen Monitor, Smartphone und mithilfe des Zusatzprogramms MKTT-Online auf.

Neben der MKTT-Schulung mit dem Schwerpunkt „Individualmeisterschaften/Ranglistenturniere“ bietet der TTVN in Absprache mit seinen Kreisverbänden auch dezentrale Veranstaltungen zu den beiden Turnierserien „TTVN-Race“ und TTVN-Kids-Race“ an. Interessierte Kreisverbände können sich hierfür gerne an René Rammenstein, den MKTT-Verantwortlichen im TTVN (Sport und Kommunikation) wenden.

Die Turniersoftware wird durch den TTVN kostenfrei zur Verfügung gestellt und kann unter http://mktt.koreis.org/ bezogen werden. Weitere Informationen finden Sie hier .

Aktuelle Beiträge

| Leistungssport

WTT Youth Contender in Luxemburg

Am Mittwoch, den 17.04.24, ging es für Alexander Uhing (Hundsmühler TV), Matthis Kassens (TuS Celle), Daniel Nagy (SSV Neuhaus), Maris Miethe (SC Barienrode) mit den Trainern…