Zum Hauptinhalt springen

24.03.2023 - Sportliche Workshops und mehr: 130 Jugendliche und Lehrkräfte nehmen am GoSports-Day teil

| TTVN

Facettenreiche Sport-Angebote für Schülerinnen und Schüler sowie interessante Workshops für Lehrkräfte: Rund 130 Personen haben am diesjährigen GoSports-Day in der Akademie des Sports in Hannover teilgenommen. Die Schülerinnen und Schüler, die zuvor erfolgreich ihre Ausbildung zur Schulsportassistentin bzw. zum Schulsportassistenten durchlaufen haben, konnten im Rahmen des Events viele Sportangebote in den Workshops "Actionbound - die digitale Schnitzeljagd", "Tischtennis", "Jump & Fun", "Movement", "Streethandball", "Trends mit Bällen" und "Rolli-Basketball" kennenlernen.

Für die Lehrkräfte gab es mit "Rebirth ActiveSchool - Bewegungsförderung" und "Herausforderung - Projekt der IGS Garbsen" zwei spezielle Workshop-Angebote. Organisiert wurde die Veranstaltung von den Freiwilligendienstleistenden der Sportjugend Niedersachsen im LandesSportBund Niedersachsen Friederike Rosemeyer und Julius Reisgies. "Es war ein gelungenes Event, bei dem die Bewegung und der Sport an erster Stelle standen. Es freut uns, dass der GoSports-Day nach zwei Jahren Pause endlich wieder stattfinden konnte", so Julius Reisgies.

Am GoSports-Day beteiligten sich die Niedersächsische Turner-Jugend, der Tischtennisverband Niedersachsen, der Handballverband Niedersachsen-Bremen, der Niedersächsische Basketballverband sowie der Behinderten-Sportverband Niedersachsen. Folgende Schulen waren mit dabei: Oberschule Northeim, IGS Helmstedt, Giordano-Bruno Gesamtschule in Helmstedt, Taletta-Groß-Gymnasium in Leer , Realschule SZ-Bad, Gymnasium in der Wüste in Osnabrück, Erich-Kästner Gymnasium in Hannover, Corvinianum Northeim, Lindenschule Buer, IGS Rodenberg, IGS Bothfeld, Gymnasium Lehrte.

Aktuelle Beiträge

| Mitgliedergewinnung

Sommer-Team-Cup geht in die vierte Runde

Nach großen Erfolgen in den vergangenen drei Jahren steht nun fest: Der Sommer-Team-Cup geht 2024 in seine vierte Austragung. Somit besteht auch in diesem Jahr wieder die…