Drei TTVN-Athleten für die 3. Stufe der DTTB-Talentsichtung nominiert
Vom 9.-13. November hat die zweite Stufe der DTTB-Talentsichtung im deutschen Tischtenniszentrum in Düsseldorf stattgefunden.
| TTVN | Ashley Joesephine Pusch
Mit Pia Rempe (SV Arminia Vechelde), Terry Choi (ASC Göttingen) und Maximilian Stüer (SV 28 Wissingen) wurden drei TTVN-Athleten für diese Stufe nominiert. Zusammen mit Spielerinnen und Spielern aus anderen Landesverbänden galt es sich bei den Bundestrainern zu beweisen, um sich für die dritte und letzte Stufe der Talentsichtung zu beweisen. Von dort haben die Spielerinnen und Spieler dann die Chance in den Talentkader des DTTB aufgenommen zu werden.
Neben einigen Koordinationsübungen und allgemeinen motorischen Tests wurde außerdem viel Techniktraining durchgeführt und über die gesamte Lehrgangsdauer ein Wettkampf unter den Lehrgangsteilnehmern ausgetragen.
Nur wenige Tage später kam dann die erfreuliche Einladung zur dritten Stufe der Talentsichtung für unsere drei niedersäschsischen Spielerinnen und Spieler. "Unsere drei TTVN-Athleten haben während des gesamten Lehrgangs in Düsseldorf hervorragend trainiert und sind national auf Augenhöhe. Es freut uns, dass sich sowohl Pia, als auch Maxi und Terry für die 3. Stufe empfehlen konnten und vom DTTB entsprechend nominiert wurden.", berichtet Landestrainer Oliver Stamler.
Aktuelle Beiträge
TTVN-Kids-Race: Trailer vom Trainingsabend beim TuS Bloherfelde jetzt online
Der TuS Bloherfelde (Oldenburg-Stadt) war auch in der Saison 2024/25 erneut der aktivste Verein bei der TTVN Kids Race Turnierserie und nahm mit seinem Nachwuchs an insgesamt…
Mannschaftsmeldung für Rückrunde startet am Dienstag
Die Mannschaftsmeldung der Rückrunde wird vom 16. - 22. Dezember 2025 in click-TT freigeschaltet sein. Sie ist für alle Mannschaften vorzunehmen und zwar auch dann, wenn keine…
Zweite Parkinson-Fortbildung erstmals dezentral in Blomberg (Ostfriesland)
Nachdem zu Jahresbeginn die erste Parkinson-Fortbildung in Hannover auf der TTVN-Website angekündigt worden war, zeigte die starke Nachfrage rasch den Bedarf nach weiteren…
