Drei TTVN-Athleten für die 3. Stufe der DTTB-Talentsichtung nominiert
Vom 9.-13. November hat die zweite Stufe der DTTB-Talentsichtung im deutschen Tischtenniszentrum in Düsseldorf stattgefunden.
| TTVN | Ashley Joesephine Pusch
Mit Pia Rempe (SV Arminia Vechelde), Terry Choi (ASC Göttingen) und Maximilian Stüer (SV 28 Wissingen) wurden drei TTVN-Athleten für diese Stufe nominiert. Zusammen mit Spielerinnen und Spielern aus anderen Landesverbänden galt es sich bei den Bundestrainern zu beweisen, um sich für die dritte und letzte Stufe der Talentsichtung zu beweisen. Von dort haben die Spielerinnen und Spieler dann die Chance in den Talentkader des DTTB aufgenommen zu werden.
Neben einigen Koordinationsübungen und allgemeinen motorischen Tests wurde außerdem viel Techniktraining durchgeführt und über die gesamte Lehrgangsdauer ein Wettkampf unter den Lehrgangsteilnehmern ausgetragen.
Nur wenige Tage später kam dann die erfreuliche Einladung zur dritten Stufe der Talentsichtung für unsere drei niedersäschsischen Spielerinnen und Spieler. "Unsere drei TTVN-Athleten haben während des gesamten Lehrgangs in Düsseldorf hervorragend trainiert und sind national auf Augenhöhe. Es freut uns, dass sich sowohl Pia, als auch Maxi und Terry für die 3. Stufe empfehlen konnten und vom DTTB entsprechend nominiert wurden.", berichtet Landestrainer Oliver Stamler.
Aktuelle Beiträge
Der TTVN trauert um seinen Spielleiter Lothar Fricke
Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Lothar Fricke, einem außergewöhnlichen Menschen, der im Alter von 73 Jahren von uns gegangen ist.
Titelkämpfe der Jugend 11/15 in Salzgitter
Am Wochenende kämpfen je 16 Spielerinnen und Spieler in den Altersklassen Jugend 11 und Jugend 15 um den Titel beim Landesranglistenturnier in Salzgitter. Die Mädchen und…
Björn Schnake bei den Paralympics: Ein Rückblick auf seine Spiele
Die Paralympischen Spiele sind zu Ende, und es ist Zeit, auf die Leistung des Niedersachsen Björn Schnake zurückzublicken. Schnake trat sowohl im Einzel als auch im Doppel und…