Zum Hauptinhalt springen

31. andro Kids Open 2022 - Jetzt anmelden!

Die andro Kids Open fanden in den vergangenen beiden Jahren Corona-bedingt als "andro Kids Open Heimatsommer" in einem deutlich kleineren Rahmen im Deutschen Tischtennis-Zentrum statt.

| TTVN

Anmeldephase für die andro Kids Open gestartet. ©Borussia Düsseldorf

Nun aber dürfen sich Kinder und Jugendliche beim europaweit größten Nachwuchsturnier im Tischtennissport in diesem Jahr auf die Rückkehr in die "Heimat" freuen und sich wieder an rund 80 Tischen messen. Das internationale Event, das vor Corona jährlich bis zu 1.500 Teilnehmer aus der ganzen Welt nach Düsseldorf lockte wird vom 5. bis 7. August 2022 augetragen.

An der dreitägigen Veranstaltung in der Sporthalle des Arena-Sportparks Düsseldorf können erstmals auch Tischtennisspielerinnen und Tischtennisspieler bis zum Alter von 18 Jahren (Jahrgang 2004 und jünger) teilnehmen. Neu ist auch die Einteilung der Spielklassen, die den auf Bundes- und Landesebene bereits etablierten Klassen Mädchen und Jungen 9 (ab 1.1.2014) bis 19 (1.1.2004-31.12.2005) angepasst wurde.

Gespielt wird in der Einzel- und Doppelkonkurrenz in sechs unterschiedlichen Altersklassen. Getreu dem Motto "Mehr spielen als je zuvor" werden - wie auch in den vergangenen Ausgaben des beliebten Jugendturniers - alle Teilnehmenden gleich am ersten Turniertag mindestens vier Spiele bestreiten. Die Wettbewerbe im Einzel werden wie bisher für die Tischtennis-Rangliste (TTR) relevant sein, sodass die Kinder und Teenager nach dem Saisonabbruch 2021/22 in vielen Tischtennis-Verbänden bald wieder auf Punkte-Jagd gehen können. Auch neben dem Tisch gibt es wieder einiges zu entdecken. Unter anderem können sich die jungen Sportler beim Kistenstapeln und an der Torwand ausprobieren oder sich mit den Topstars des Tischtennissports über ihre Lieblingsübungen austauschen.

Die Anmeldung für das Turnier erfolgt online über die Veranstaltungs-Website, erstrahlt aber in diesem Jahr in einem neuen, benutzerfreundlicheren Design. Die Registrierung ist bis rund vier Wochen vor dem Event möglich. Bis Ende April gilt die günstige Teilnahmegebühr von 19 Euro.

Das Programmheft mit allen Informationen zur Veranstaltung ist online bereits verfügbar und ab dem 11. April auch als Print-Version bei Borussia Düsseldorf und Schöler+Micke in Dortmund erhältlich.

Aktuelle Beiträge

Ping-Pong-Parkinson in Hundsmühlen

Zu einem Tag der offenen Tür hat der Hundsmühler TV am Welt-Parkinson-Tag eingeladen. Neben Besucherinnen und Besuchern war auch das amtierende Weltmeister-Doppel Horst Schunk…