Wettkampfsport Leistungssport
Acht TTVN-Athleten starten beim Top 48 Bundesranglistenturnier der Jugend 19
Mit insgesamt acht Spielerinnen und Spielern ist der TTVN am kommenden Wochenende beim Top 48 Bundesranglistenturnier der Jugend 19 in Saarbrücken (Saarland) vertreten.
| TTVN | Ann-Katrin Thömen
Die Ziele sind für die TTVN-Landestrainerinnen und -trainer gesteckt: „Das Ticket für alle niedersächsischen Starterinnen und Starter zum Top 24-Bundesranglistenturnier Mitte Februar in Ettlingen (TTBW)“.Jeweils 48 Spielerinnen und Spieler aus ganz Deutschland nehmen an dem Vergleichswettkampf, der in einer Mischung aus Gruppenphase und modifiziertem K.-O.-System gespielt wird, teil. Die besten 20 Spielerinnen und Spieler qualifizieren sich in der Regel direkt für das Top 24 Turnier, die übrigen vier Startplätze werden dann von den Bundestrainern vergeben.
Die niedersächsischen Teilnehmenden in der Übersicht:
Mädchen 19:
Sofie Boguslavska (Hannover 96), Lina Hasenpatt (SV Grün-Weiß Mühlen/ Spvg. Oldendorf), Lena Gottschlich (MTV Tostedt), Lea Runge (Hundsmühler TV)
Jungen 19:
Bastian Meyer (TTC Haßbergen/ Oldenburger TB), Cezar Cozmolici (SV Arminia Hannover),Sören Dreier (SuS Rechtsupweg/ MTV Eintracht Bledeln), Eunbin Ahn (SCW Göttingen/ SC Marklohe)
Mia Griesel ist für das Turnier freigestellt und kann sich ihre zukünftigen Gegnerinnen entspannt von der Tribüne aus anschauen.
Während des Turniers wird es wie gewohnt einen Liveticker geben. Dieser findet sich hier.
Aktuelle Beiträge
Der Tischtennis-Kreisverband Osnabrück-Stadt trauert um Ralf Schrick
Nach kurzer Krankheit verstarb plötzlich und unerwartet der langjährige 1. Vorsitzende des Tischtennis-Kreisverbandes Osnabrück-Stadt, Ralf Schrick.
Tischtennis-Trainer aufgepasst: Erstes Trainersymposium als Fortbildung
Die Deutsche Tischtennis-Akademie setzt ein neues Zeichen in der Trainerfortbildung: Erstmalig veranstaltet sie am 7. und 8. Juni ein Trainersymposium, das als…
Tischtenniswelt trauert um Hans-Wilhelm Gäb
Liebe Leserinnen und Leser.
Am 13.April ist Hans-Wilhelm Gäb zwei Wochen nach seinem 89. Geburtstag, zu dem ich ihn noch gratulieren konnte, gestorben.