Zum Hauptinhalt springen

Alexander Unger (Sportfreunde Bispingen) neuer Kreismeister in der offenen Klasse. Volker Brockhaus (Eintracht Munster 2020) gewinnt die C-Klasse

| TTVN

Insgesamt 40 Spieler konnten die Kreissportwarte Dennis Vedder und Alexander Unger zu den diesjährigen Kreismeisterschaften in der Bispinger Sporthalle begrüßen. Zusammengefasst wurden die B- und offene Klasse, wie auch die C- und D - Klasse. So kämpften 14 Spieler in der offene Klasse und 26 Spieler in der C - Klasse um die Meistertitel. Nach den Gruppenspielen trafen im 1. Halbfinale in der C- Klasse Dennis Breitenfeld (TSV Dorfmark) und Volker Brockhaus (Eintracht Munster 2020) aufeinander. Hier konnte sich der Munsteraner nach spannenden Kampf mit 12:10 im 5. Satz durchsetzen. Das 2. Halbfinale war eine klare Angelegenheit für Niels Lührs (TSV Dorfmark) mit 3:0 Sätzen gegen Hans-Christian Euhus (Eintracht Munster 2020). Das Finale ging wieder über 5 Sätze. Mit 12:10 im 5. Satz ging der Titel an Volker Brockhaus. In der Offenen Klasse gewann Alexander Unger (Sportfreunde Bispingen) sein Halbfinale in drei Sätzen gegen Bernd Sperlich (TTC Blau-Rot Walsrode). Christian Eismann (TTC Blau-Rot Walsrode) gewann das 2. Halbfinale in vier Sätzen gegen David Gröger (TSV Dorfmark). Das Finale war dann eine klare Angelegenheit in drei Sätzen für Alexander Unger. 16 Paarungen ermittelten ihren neuen Meister in der Doppelkonkurrenz. In den Halbfinals setzten sich die Dorfmarker Frank Backhaus/David Kröger gegen die Walsroder Bernd und Simon Sperlich und die Bispinger Alexander Unger/Matthias Tauschwitz gegen Leinetaler Dominik Förster/Luis Runge durch. Der Doppeltitel ging nach vier Sätzen an die Dorfmarker. Die einzelnen Ergebnisse findet Ihr hier.

Aktuelle Beiträge

| Leistungssport

WTT Youth Contender in Luxemburg

Am Mittwoch, den 17.04.24, ging es für Alexander Uhing (Hundsmühler TV), Matthis Kassens (TuS Celle), Daniel Nagy (SSV Neuhaus), Maris Miethe (SC Barienrode) mit den Trainern…