Zum Hauptinhalt springen

Aprilausgabe des TTM kommt mit einer bunten Themenvielfalt und vielen Vereinsaktionen

Die brandneue Ausgabe des Tischtennis Magazins Niedersachsen ist frisch aus der Druckerei zurück und wird in den nächsten Tagen an die Abonnenten und Vereine versandt werden.

| TTVN

Die Aprilausgabe des TTM ist da!

In der Aprilausgabe werden die personellen Änderungen in der Verbandsgeschäftsstelle beschrieben und die neue Mitarbeiterin Sarah Falczyk als Referentin für Lehrarbeit vorgestellt. Zudem berichtet TTM-Chefredakteur Dieter Gömann über die Teilnahme der TTVN-Starter bei den 91. Deutschen Meisterschaften in Nürnberg und wirft einen Blick zurück auf die Leistungen der TTVN-Athleten bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend 15 in Bad Friedrichswall.

Neben Themen aus dem Leistungs- und Wettkampfsport hat die Redaktion viele tolle Berichte von Vereinen erhalten. Der TuS Augustfehn und der TV Vahrendorf haben jeweils erstmalig ein Race-, bzw. Kids-Race ausgetragen und berichten über ihre Erfahrungen. Der TTC Magni Braunschweig hat einen „Tag der offenen Tür für Frauen“ durchgeführt und konnte mit 30 Damen ein Schnuppertraining durchführen. Für viel Aufsehen hat auch der SV Molbergen mit seinem „Riesen-Rundlauf-Turnier“ gesorgt. Es wurden viele interessierte Hobby- und Vereinsspieler in der heimischen Halle willkommen geheißen und für einen runden Tischtennisnachmittag gesorgt. Zu guter Letzt ist der TTV 2015 Seelze für sein vereinseigenes Schutzkonzept zur Prävention vor sexualisierter Gewalt ausgezeichnet worden. Lassen sie sich von den vielfältigen Aktionen der Vereine inspirieren! Wir freuen uns über Berichte zu Aktionen in ihrem Verein.

Sie möchten das Tischtennis Magazin abonnieren oder wünschen mehr Informationen zum Magazin? Dann schauen Sie hier vorbei!

Aktuelle Beiträge

Ping-Pong-Parkinson in Hundsmühlen

Zu einem Tag der offenen Tür hat der Hundsmühler TV am Welt-Parkinson-Tag eingeladen. Neben Besucherinnen und Besuchern war auch das amtierende Weltmeister-Doppel Horst Schunk…