Wettkampfsport
Bastian Meyer liefert bei TT-Landesmeisterschaft ab
Mit durchwachsenem Erfolg starteten jeweils drei Frauen und Männer des SC Marklohe bei den Tischtennis-Landesmeisterschaften in Braunschweig/Broitzem – summarisch mit durchschnittlichem Erfolg.
| TTVN | Frank Nauenburg
Braunschweig. Ladies first: Den Oberliga-Spielerinnen Veronica Meyer, Tassia Meier sowie Sophie Harder gelangen in den Vorrundengruppen insgesamt nur ein Sieg durch die Erstgenannte. Aufgrund kurzfristiger Absagen reichte das bereits für die K.o.-Phase.Hier hatte die junge Haßbergerin gegen die ehemalige Rehburgerin in Diensten des Oldenburger TB, Nathalie Jokisch, keine wirkliche Chance.
Bastian Meyer im Halbfinale
Wesentlich besser machte es hingegen Veronica Meyers Bruderherz Bastian. Der amtierende Deutsche Schüler-Meister kam prächtig ins Turnier, setzte in der Gruppenphase mit einem 3:1 gegen den hoch eingeschätzten Vincent Senkbeil gleich eine Duftmarke.
Nach zwei weiteren Erfolgen gelang im Achtelfinale ein neuerliches 3:1 gegen Noah Richter, ehe mit Heye Köpke (Oldenburger TB) eine harte Nuss auf Marklohes Hoffnungsträger wartete. Aber auch der Regionalliga-Akteur konnte nichts gegen das SCM-Talent ausrichten, „Basti“ setzte sich das fünfte Mal an diesem Tag in vier Sätzen durch (11:8, 9:11, 11:7, 11:4).
Schluss war dann im Halbfinale gegen den späteren Sieger und Topfavoriten Patrick Decker (Borsum), der komplett ohne Satzverlust blieb. Für Meyer bleibt es ein äußerst erfolgreiches Turnier im Erwachsenenbereich – und das wenige Tage vor Vollendung des 16. Lebensjahres.
Florian Buch scheitert früh
Weniger gut lief es für Marklohes Spitzenmann Florian Buch, der nach einem gebrauchten Tag und 1:2 Spielen als Nummer vier der Setzliste bereits nach der Gruppenphase die Heimreise antreten musste. Unglücklich schied bereits am Vortag im Qualifikationsturnier, das im übrigen Meyer ebenfalls zu absolvieren hatte, Jan Mudroncek nach drei siegreich geführten Partien in der Gruppe aus. Der SCM-Rückkehrer in Diensten unterlag in fünf Durchgängen knapp dem aufstrebenden Daniel Nagy (SSV Neuhaus).
Aktuelle Beiträge
Jetzt Anmelden! Onlineveranstaltung zum Thema Ganztagsschule
Ab dem Schuljahr 2026/27 gilt der bundesweite Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung für Grundschulkinder. Diese Veränderung betrifft auch Tischtennisvereine. Von neuen…
Dein Winter-Upgrade: Opel Mokka für 399 € im Auto Abo.
Wer auch bei frostigen Temperaturen entspannt und zuverlässig von A nach B kommen möchte, ist mit dem Auto Abo unseres Partners Athletic Sport Sponsoring bestens beraten.
…
TTVN-Race Finale: Entscheidung auf der Zielgeraden der 7. Runde
27jähriger Justin Wegener von der SG Bomlitz-Lönsheide siegt beim TTVN-Race Finale 2025.
