Zum Hauptinhalt springen

Wettkampfsport  

Bastian Meyer liefert bei TT-Landesmeisterschaft ab

Mit durchwachsenem Erfolg starteten jeweils drei Frauen und Männer des SC Marklohe bei den Tischtennis-Landesmeisterschaften in Braunschweig/Broitzem – summarisch mit durchschnittlichem Erfolg.

| TTVN

Braunschweig. Ladies first: Den Oberliga-Spielerinnen Veronica Meyer, Tassia Meier sowie Sophie Harder gelangen in den Vorrundengruppen insgesamt nur ein Sieg durch die Erstgenannte. Aufgrund kurzfristiger Absagen reichte das bereits für die K.o.-Phase.Hier hatte die junge Haßbergerin gegen die ehemalige Rehburgerin in Diensten des Oldenburger TB, Nathalie Jokisch, keine wirkliche Chance.

Bastian Meyer im Halbfinale

Wesentlich besser machte es hingegen Veronica Meyers Bruderherz Bastian. Der amtierende Deutsche Schüler-Meister kam prächtig ins Turnier, setzte in der Gruppenphase mit einem 3:1 gegen den hoch eingeschätzten Vincent Senkbeil gleich eine Duftmarke.

Nach zwei weiteren Erfolgen gelang im Achtelfinale ein neuerliches 3:1 gegen Noah Richter, ehe mit Heye Köpke (Oldenburger TB) eine harte Nuss auf Marklohes Hoffnungsträger wartete. Aber auch der Regionalliga-Akteur konnte nichts gegen das SCM-Talent ausrichten, „Basti“ setzte sich das fünfte Mal an diesem Tag in vier Sätzen durch (11:8, 9:11, 11:7, 11:4).

Schluss war dann im Halbfinale gegen den späteren Sieger und Topfavoriten Patrick Decker (Borsum), der komplett ohne Satzverlust blieb. Für Meyer bleibt es ein äußerst erfolgreiches Turnier im Erwachsenenbereich – und das wenige Tage vor Vollendung des 16. Lebensjahres.

Florian Buch scheitert früh

Weniger gut lief es für Marklohes Spitzenmann Florian Buch, der nach einem gebrauchten Tag und 1:2 Spielen als Nummer vier der Setzliste bereits nach der Gruppenphase die Heimreise antreten musste. Unglücklich schied bereits am Vortag im Qualifikationsturnier, das im übrigen Meyer ebenfalls zu absolvieren hatte, Jan Mudroncek nach drei siegreich geführten Partien in der Gruppe aus. Der SCM-Rückkehrer in Diensten unterlag in fünf Durchgängen knapp dem aufstrebenden Daniel Nagy (SSV Neuhaus).

Aktuelle Beiträge

| Leistungssport

WTT Youth Contender in Luxemburg

Am Mittwoch, den 17.04.24, ging es für Alexander Uhing (Hundsmühler TV), Matthis Kassens (TuS Celle), Daniel Nagy (SSV Neuhaus), Maris Miethe (SC Barienrode) mit den Trainern…