Mitgliedergewinnung
Betriebssportmeisterschaft am Tag des Betriebssports
Am Tag des Betriebssporttages, dem 24. Juni 2023, richtete der Landesbetriebssportverband (LBSV) in der Halle von Hannover 78 ein Tischtennis Turnier für 2er-Mannschaften aus.
| TTVN | Johann Brock, BSV Hannover
12 angemeldete Mannschaften spielten in vier Gruppen á drei Mannschaften. So konnten allen Mannschaften gleiche Startchancen geboten werden.
Hier die einzelnen Gruppe:
Gruppe 1: üstra 1, Celle Katasteramt 1 HannoverRück
Gruppe 2: üstra 2, Oldenburg, Celle Katasteramt 2
Gruppe 3: üstra 3, VGH 1, Telekom Celle
Gruppe 4: üstra 4, Feuerwehr/VHV, VGH 2
Nach der pünktlichen Begrüßung um 10:30 Uhr begannen die Mannschaften, an acht Tischen, mit dem Wettkampf. In vier Runden wurde der Pokalsieger ermittelt, wobei pro Spiel ein Doppel und zwei Einzel bestritten wurden. Es gab viele spannende und auch hart umkämpfte Spiele, besonders in den Zwischenrunden. Nach sieben Stunden Turnierdauer stand die Gewinnermannschaft und damit der Pokalsieger fest. Für die Verlierer der Vorrunden wurde eine Trostrunde ausgespielt.
Pokalsieger wurde die Mannschaft von üstra 1: Phil Fiedler und Yannik Müller. Zweiter wurde die Mannschaft von üstra 2: Markus Rinne und Hans-Jürgen Obst. Das Podest komplettierte die Mannschaft von dem Katasteramt Celle 1: Benjamin Rhode und Carsten Gröticke.
Sieger der Trostrunde wurde die Mannschaft von HannRück mit Fabian Engel, Jewgeni Krivoruzki. Zweiter wurde die Mannschaft von Celle 2 um Marius Liebenau und Rainer Kellner. Die Bronzemedaille sicherte sich das Team "Oldenburg" in Person von Uwe Eilers und Thomas Drees.
Die anschließende Siegerehrung mit Überreichung des Siegerpokals und der Medaillen für die Platzierten fand unter viel Beifall in der Halle statt. Während des Turniers kamen auch viele Kinder, die begeistert zuschauten und Fragen stellten. Auch einige Erwachsene kamen als Zuschauer und Interessenten für den Tischtennissport in die Halle.
In guter Atmosphäre hat es allen Teilnehmenden sehr viel Spaß gemacht in dieser Turnierform zu spielen. Außerdem konnten so neue Kontakte im Bereich Tischtennis Niedersachsen Betriebssport
geknüpft werden. Im Anschluss an das Turnier gab es daher ein fröhliches Zusammensein, in der auch über Erfahrungen und Spielanalysen gesprochen wurde.
Ein Dankeschön an den LBSV, TTVN und BSV Hannover, die dieses schöne Turnier mit ermöglicht haben!!!
Aktuelle Beiträge
Tischtennis am Braunschweiger Schloss: Aktionszelt des TTVN beim Tag der Niedersachsen bestens besucht
Am vergangenen Wochenende verwandelte sich das Areal direkt vor der Schlosskulisse in Braunschweig in eine lebendige Sportarena. Trotz des wechselhaften Wetters zog die…
Internationaler Härtetest in Prag: TTVN-Nachwuchs glänzt bei Lehrgang und Turnier
Eine intensive und lehrreiche Woche liegt hinter den Talenten des Tischtennis-Verbandes Niedersachsen (TTVN). Bei der traditionellen Kombination aus einem gemeinsamen Lehrgang…
Der neue Schöler Micke Katalog 2026/27 ist da!
Direkt losblättern: starte dein Shopping Erlebnis im neuen Komplettkatalog für die Saison 2026/27. Eine Fülle von Neuheiten für deine Performance, deinen Style und dein Team…






