Wettkampfsport
Bezirksmeisterschaften in Göttingen - Vier Mal Treppchen für Oker
Eine sehenswerte Bilanz gibt es für die Goslarer Nachwuchsakteure bei den Bezirksindividualmeisterschaften, die am 12. und 13. November in Göttingen auf dem Plan standen, zu vermelden: Insgesamt vier Mal stand dort ein Platz auf dem Treppchen zu Buche.
| TTVN | Christoph Gröger
Eine Silbermedaille erkämpfte sich Anja Winkler vom VfL Oker: Die Okeraner Nachwuchsakteurin kämpfte sich bei den Mädchen 19 bis ins Halbfinale vor und bewies dort im fünften Satz mit 14:12 gegen Marie-Christin Jentsch (MTV Wolfenbüttel) eine ordentliche Portion Nervenstärke. Im Finale musste sie sich nach einer 1:0-Satzführung allerdings der Titelträgerin Emily Kleinert (TSV Watenbüttel) geschlagen geben. Ebenfalls auf Platz zwei landete bei den Mädchen 15 mit Thalia Hellwig eine weitere Okeranerin, sie unterlag am Ende nur der späteren Siegerin Fiona Freckmann vom Bovender SV.
Die vorderen Platzierungen unserer Goslarer Nachwuchsstars lauten wie folgt:
Jungen 19: 5. Yannick Wilamowski (VfL Oker)
Mädchen 19: 2. Anja Winkler (VfL Oker)
Jungen 15: 3. Yannick Wilamowski (VfL Oker)
Mädchen 15: 2. Thalia Hellwig, 4. Marie Pötsch (beide VfL Oker)
Jungen 13: 3. Alexander Betz (VfL Oker)
Mädchen 13: 5. Jessica Haaf (TuS Clausthal-Zellerfeld)
Alle Ergebnisse gibt es wie immer auf der entsprechenden Turnierseite in click-TT zu sehen.
Aktuelle Beiträge
Die Spinsight App ist endlich offiziell erhältlich!
Die Spinsight App, die fortschrittlichste Technologie für datenbasiertes Tischtennistraining, ist jetzt offiziell im Apple App Store und im Google Play Store verfügbar. Sie…
Jetzt Anmelden! Onlineveranstaltung zum Thema Ganztagsschule
Ab dem Schuljahr 2026/27 gilt der bundesweite Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung für Grundschulkinder. Diese Veränderung betrifft auch Tischtennisvereine. Von neuen…
Das erwartet Sie in der Dezember-Ausgabe von tischtennis
Sabine Winter erfindet sich neu – und begeistert die Tischtennis-Welt. Wie ihr mutiger Schritt zum Anti-Belag sie sogar stärker gemacht hat, warum Adriana Diaz das…
