BIM Senioren in Großheide
TTV Dree Möhlen Großheide
Spannende Ballwechsel, ostfriesische Gastfreundschaft und große Emotionen:Am vergangenen Sonntag trafen sich 49 Seniorinnen und Senioren aus dem Großbezirk Weser-Ems in Großheide, um bei den Bezirksindividualmeisterschaften ihre Meister zu ermitteln. Ausrichter war der TTV Dree Möhlen Großheide, der anlässlich seines 35-jährigen Bestehens für beste Turnierbedingungen sorgte. In neun Altersklassen wurde um jeden Punkt gekämpft – mit dem Ziel, sich für die Landesmeisterschaften 2025 zu qualifizieren. Neben packenden Spielen sorgten originale ostfriesische Salamis für zusätzliche Motivation. Trotz kleiner technischer Herausforderungen blickt der Bezirk auf ein rundum gelungenes Turnier zurück und freut sich bereits auf die Landesmeisterschaften in Georgsmarienhütte und Sittensen.
| TTVN | Dennis Stelljes
Am vergangenen Sonntag fanden die Bezirksindividualmeisterschaften (BIM) der Senioren des Großbezirks Weser-Ems im ostfriesischen Großheide statt. Ausrichter war der Verein TTV Dree Möhlen Großheide, der anlässlich seines 35-jährigen Bestehens die diesjährige Meisterschaft organisierte.
Insgesamt 49 Spielerinnen und Spieler aus dem gesamten Einzugsgebiet kamen in der Dreifachturnhalle zusammen, um in neun verschiedenen Altersklassen ihre Bezirksmeister zu ermitteln. In zahlreichen spannenden und hart umkämpften Begegnungen wurden die Qualifikationen für die Landesmeisterschaften im kommenden Jahr ausgespielt.
Für die Sieger der Einzelklassen gab es eine besondere ostfriesische Spezialität: eine große originale Salami aus einer kleinen regionalen Fleischmanufaktur. Trotz zwischenzeitlicher Herausforderungen mit der Turniersoftware zeigte sich der Seniorenwart Weser-Ems, Ralf Uphoff, sehr zufrieden mit dem Ablauf der Veranstaltung. Die Turnierleitung lag in den bewährten Händen von Claudia Fust, die jederzeit den Überblick behielt.
Ein besonderer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, die an einem Sonntag ihre Zeit investiert haben – sei es beim Auf- und Abbau der benötigten Materialien oder bei der Versorgung der Teilnehmenden in der Cafeteria. Auch die Spielerinnen und Spieler bedankten sich persönlich beim Organisationsteam für ein rundum gelungenes und hervorragend organisiertes Turnier.
Wir sagen ebenfalls Dankeschön und freuen uns bereits auf die kommenden Landesmeisterschaften in Georgsmarienhütte und Sittensen.
P.S.: Ein Schuh und drei Handtücher suchen noch ihren Besitzer.
Sportliche Grüße
Ralf Uphoff
Seniorenwart Weser-Ems
Alle Ergebnisse sind hier einzusehen:
Aktuelle Beiträge
Hinweis zum Spielbetrieb im TTVN während der Winterwetterlage
Aufgrund der angekündigten kritischen Wettervorhersage zum Wochenende, ist keine Mannschaft im Tischtennis-Verband Niedersachsen gezwungen, ein angesetztes Spiel auszutragen.
Plattenplausch #91 Fuchsbau: erste Folge des Jahres ist draußen
Nach einer krisenhaften Schaffenspause zum Jahresende tauchen Erik und Lennart mit dem ersten Plausch des Jahres wieder auf – emotional und voller neuer Podcastvorsätze.…
Spiel, Bewegung, Begeisterung: Lehrerinnen und Lehrer entdecken Tischtennis neu
Mit viel Praxis, neuen Ideen und jeder Menge Spaß fand am Gymnasium Papenburg eine Fortbildung für Lehrerinnen und Lehrer der Sekundarstufen I und II statt. Referent Andreas…


