Zum Hauptinhalt springen

Bundesranglistenturnier Jugend 13 - Daniel Nagy gewinnt Bronze

Vom 18.- 19. Mai 2023 fand das Bundesranglistenturnier der Jugend 13 in Bad Blankenburg (Thüringen) statt.

| TTVN

©TTVN

Daniel Nagy (SSV Neuhaus) ging zusammen mit Franziska Bartl (Hundsmühler TV) und Sophie Manalaki (TSG Dissen) an den Start. In der Gruppenphase gewann er souverän mit 3:0 gegen Philipp Malsy (Hessen), Jeffrey Wei (Hamburg) und Paul Flemming (Sachsen). Dann verlor er das Spiel gegen Samuel Kuhl (Bayern), konnte aber mit einem Sieg gegen den Gruppenersten Jonathan Gaiser (Baden-Württemberg) überzeugen. Durch ein besseres Satzverhältnis zum Gruppendritten und einem schlechteren Punkteverhältnis zum Gruppenersten, ging Daniel Nagy als Gruppenzweiter aus der Gruppe. In der ersten KO-Runde gewann er dann in einem knappen 3:2 Duell gegen Tien Nghia Phong (Baden-Württemberg) und durfte somit um die Plätze 1-4 mitspielen. Dort musste er sich mit 0:3 gegen Luke Jalaß (Schleswig-Holstein) geschlagen geben und kämpfte somit um Platz 3 ein weiteres Mal gegen Jonathan Gaiser, das er erneut für sich entscheiden konnte.

Franziska Bartl und Sophie Manalaki konnten jeweils nur an Position vier und fünf die Gruppenphase verlassen. In den Spielen um Platz 13-16 trafen beide Spielerinnen sogar aufeinander. Sophie Manalaki gewann das Spiel gegen Bartl souverän, wobei beide am Ende jeweils Platz 14 und 15 erreichten.

Alle weiteren Ergebnisse finden Sie hier.

Aktuelle Beiträge

| Leistungssport

WTT Youth Contender in Luxemburg

Am Mittwoch, den 17.04.24, ging es für Alexander Uhing (Hundsmühler TV), Matthis Kassens (TuS Celle), Daniel Nagy (SSV Neuhaus), Maris Miethe (SC Barienrode) mit den Trainern…