Daniel Behringer verstärkt das Trainer:innen-Team im TTVN
Der 39-jährige Daniel Behringer verstärkt ab Mai das Trainer:innen-Team des Tischtennis-Verbandes Niedersachsen (TTVN). Behringer, der zunächst eine Ausbildung zum Bankkaufmann absolvierte, hat 2009 die A-Lizenz des DTTB erworben und im Jahr 2014 das Diplomtrainerstudium an der Trainerakademie Köln abgeschlossen.
| TTVN | René Rammenstein
Seine Karriere als Tischtennistrainer hat er beim TTC Bobstadt begonnen und war anschließend zunächst als Honorartrainer später dann als leitender Landestrainer am Landesstützpunkt Ochsenhausen für den Tischtennis Verband Baden-Württemberg (TTBW) tätig.
Behringer erklärt: „Ich hatte beim TTBW eine gute Zeit und habe als Trainer viel gelernt. Bisher war ich am Stützpunkt eher als „Einzelkämpfer“ tätig und freue mich künftig in einem mehrköpfigen Team zu arbeiten. Die Bedingungen am Bundesstützpunkt in Hannover sind großartig und ich bin sehr gespannt auf die neuen Herausforderungen.“
TTVN-Vizepräsident Leistungssport Michael Bannehr (Tostedt) zeigt sich hoch erfreut. „Wir sind froh mit Daniel Behringer die Lücke, die durch den Weggang von Monika Pietkiewicz entstanden ist, schließen zu können und freuen uns darauf, dass Daniel sicher neue Ideen einbringen und Impulse setzen wird.“
Behringer ist zweifacher Vater und mit der ehemaligen TTVN-Kaderspielerin Rosalia Stähr verheiratet.
Aktuelle Beiträge
TTVN-Geschäftsstelle vom 22.12.25 bis 02.01.26 geschlossen
Wir wünschen Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2026.
TTVN Ressort WO/AB beschließt AK 90 für Landesindividualmeisterschaften der Senioren
Das Ressort Wettspielordnung/Ausführungsbestimmungen des Tischtennis Verbands Niedersachsen (TTVN) hat mehrere Änderungen beschlossen, um bestehende Regelungen zu präzisieren…
TT-Finals 2026 in Erfurt: Vorverkauf gestartet
Vom 4. bis 7. Juni 2026 ist die Messe Erfurt zum dritten Mal Schauplatz der Deutschen Tischtennis-Finals, dem größten jährlichen Tischtennis-Fest Europas mit 1.000…
