Zum Hauptinhalt springen

Wettkampfsport  

Bezirksmeisterschaften der Jugend
Daniel Nagy (SSV Neuhaus) und Yannick Wilamowski (SSV Neuhaus) triumphieren
Gemeindeturnhalle Fuhsestraße 10 38268 Lengede/Woltwiesche

| TTVN

(von links nach rechts): 1.Daniel Nagy (SSV Neuhaus), 2. Felix Fuchs (DJK Krebeck), 3. Emil Weinkopf und Edwin Kehr (beide TTC Grün-Gelb Braunschweig) ©TTRV GF-WOB | Gabor Nagy

(vo) In Lengede/Woltwiesche gingen die Bezirksindividualmeisterschaften Braunschweig der Schüler und Jugend über die Bühne. Bei den Jungen 19 gewann überraschend der erst 13-jährige Daniel Nagy (SSV Neuhaus) als jüngster Teilnehmer dieser Altersklasse. In den Gruppenspielen zog Daniel mit 3:0 Siegen (9:0 Sätzen) in die KO-Phase ein. Mit einem knappen Fünfsatzsieg im Halbfinale gegen Edwin Kehr (TTC Grün-Gelb Braunschweig) erreichte Daniel das Finale. Gegen den an Nummer 1 gesetzten Abwehrspieler Felix Fuchs (DJK Krebeck) behielt Daniel beim 16:14 Erfolg im Entscheidungssatz die Nerven. Im Doppel setzte Daniel zusammen mit Terry Choi (ASC Göttingen) noch einen drauf und gewann auch das Endspiel gegen Emil Weinkopf/Luka Simkes (TTC Grün-Gelb Braunschweig). Bereits im Halbfinale schalteten  D. Nagy/T. Choi (SSV Neuhaus/ASC Göttingen) die an Nummer 1 gesetzten Edwin Kehr/Luca Wesch (TTC Grün-Gelb Braunschweig) mit 3:2 Sätzen aus. Für die Landesmeisterschaften U 19 haben sich damit Daniel Nagy (SSV Neuhaus) und Felix Fuchs (DJK Krebeck) qualifiziert. Noah Rendelmann (MTV Hattorf) bleib in den Gruppenspielen hängen.

Bei  den  Jungen 15 war Landesliga-Herrenspieler Yannick Wilamowski  (SSV Neuhaus) der herausragende Akteur. Im Turnierverlauf gab Yannick nicht einen Satz ab,  agierte auch beim 3:0 Satzsieg im Finale gegen Terry Choi (ASC Göttingen) souverän. Im Doppel wurde Yannick zusammen mit seinem Partner Aaron Lemke (TTC Grün-Gelb Braunschweig) erst im Finale  von Jannis Eickemeyer/Terry Choi (Bovender SV/ASC Göttingen) mit 8:11, 9:11 und 4:11 gestoppt. Pascal Brozska (MTV Hattorf) und Maxim Schitek (TTC Schwarz-Rot Gifhorn) verabschiedeten sich zuvor in den Gruppenspielen.

Bei den Jungen 13 qualifizierte sich Maxim Schitek (TTC Schwarz-Rot Gifhorn) mit 3:0 Siegen (9:2 Sätzen) für  die Hauptrunde. Nach einem 3:0 Satzsieg im Achterfinale gegen Anil Eini (ASC Göttingen) hatte Maxim in der nächsten Runde Lospech. Im Viertelfinale war für Maxim  gegen den neuen Bezirksmeister Lian Bayazit (Bovender SV) mit 0:3 Sätzen Endstation. Thomas Pahlmann (TTC Schwarz-Rot Gifhorn) zog als Gruppenzweiter (2:1 Siege, 6:3 Sätze)  in die KO-Runde ein. Im Achtelfinale unterlag Thomas mit 0:3 Sätzen gegen den späteren Dritten Tim Lauerer (SCW Göttingen).

Bei den Jungen 11 konnte Mengzou Li (TTC Schwarz-Rot Gifhorn) nicht in die KO-Runde einziehen.

Aktuelle Beiträge

| Leistungssport

WTT Youth Contender in Luxemburg

Am Mittwoch, den 17.04.24, ging es für Alexander Uhing (Hundsmühler TV), Matthis Kassens (TuS Celle), Daniel Nagy (SSV Neuhaus), Maris Miethe (SC Barienrode) mit den Trainern…