Zum Hauptinhalt springen

Mitgliedergewinnung  

Das Juniorteam in Aktion: Erfolgreiches Juniorcamp begeistert mit sportlichem Programm

Über das verlängerte Pfingstwochenende vom 26.-29. Mai machten sich das TTVN-Juniorteam weiteren Teilnehmenden auf den Weg nach Cuxhaven. Ziel des Wochenendes war es, zu erlernen und erleben, wie man eine Jugendfreizeit gestalten und Gruppenaktivitäten planen kann.

| TTVN

TTVN-Juniorcamp am Pfingstwochenende in Cuxhaven.

Nach der Anreise wurde dies auch direkt in die Tat umgesetzt und alle Teilnehmenden starteten in das Lehrgangswochenende mit einem Kennlernabend. 

Am Samstagmorgen ging es mit dem eigentlichen Programm los: Nach einem guten Frühstück in der Jugendherberge, erfuhren die Teilnehmenden in einer kurzen Theorieeinheit alles Wichtige zur Orts-/Locationwahl. Warum sich bei diesem Lehrgang für Cuxhaven entschieden wurde, durften die Teilnehmenden anschließend hautnah bei der Stadtrallye erfahren und gleichzeitig die wichtigsten Sehenswürdigkeiten anschauen.

Den Nachmittag verbrachten alle damit, zwei Mr. X Teams bei einer Runde Scotland Yard zu jagen und konnten nebenbei auch noch mehr von der Stadt sehen. Den Abschluss des schrittreichen Tages bildete ein gemeinsamer Abend am Strand mit Volleyball, Roundnet und Musik. 

Der Sonntag startete erneut mit einer Theorieeinheit, diesmal zum Thema Nachhaltigkeit. Das Wissen konnten direkt bei einer Müllsammelaktion am Strand einbezogen werden. Der Sport durfte natürlich auch am zweiten Tag nicht zu kurz kommen, sodass der Nachmittag mit den in Kleingruppen eigenständig geplanten Strandspielen verbracht wurde. Spielerisch ging der Tag auch mit einem Spieleabend zu Ende. 

Am letzten Tag wurde das Wochenende noch einmal Revue passieren gelassen. Es waren sich alle einig, dass alle eine sehr schöne, sportliche und lehrreiche Zeit hatten.

An dieser Stelle möchten wir uns auch für die Organisation bei unseren Lehrgangsleitern aus dem TTVN-Juniorteam Anna, Annika H., Felix und Niklas bedanken!

Für Fotos vom Juniorcamp oder weitere Infos folgt dem TTVN-Juniorteam auf Instagram (ttvn.juniorteam).

Aktuelle Beiträge

| Mitgliedergewinnung

Sommer-Team-Cup geht in die vierte Runde

Nach großen Erfolgen in den vergangenen drei Jahren steht nun fest: Der Sommer-Team-Cup geht 2024 in seine vierte Austragung. Somit besteht auch in diesem Jahr wieder die…