Verbandsinfos
27. September 2022
Tischtennis-Sparte des SV Sandkamp überrascht Herbert Lau zum 90. Geburtstag
Sandkamp
| TTVN | Andreas Vogel
(vo) Am Samstag, dem 24. September feierte Wolfsburgs ältester aktiver Tischtennis-Vereinsspieler, Herbert Lau (SV Sandkamp) seinen 90. Geburtstag. Beim Trainingsabend am Dienstag überraschten die Vereins-Verantwortlichen Marvin Moginski (Spartenleiter) sowie Ralf Todtenhöfer (1. Vorsitzender) den Jubilar mit einer Ehrung und Präsenten. Dabei auch - passend zum Anlass - ein Trikot mit der „Rückennummer 90“. Das Geburtstagskind war von der Aktion ebenso verblüfft wie begeistert: „Total super, heute bin ich der glücklichste Mensch“.
Der in Danzig geborene Herbert Lau schwingt seit 2003 für den Sandkamp den Tischtennis-Schläger, aktuell bestreitet er Punktspiele für die IX. Herren in der 4. Kreisklasse.
Zuvor jagte er beim TV Jahn Wolfsburg und VfL Wolfsburg dem kleinen weißen Ball hinterher. In jüngeren Jahren war Herbert Lau früher auch im Jugend-Fußball beim VfL Wolfsburg und im Kunstradsport. Hier engagierte er sich auch als Trainer und Landesfachwart Niedersachsen. Doch die Live-time-Sportart Tischtennis ist auch heute noch seine größte Leidenschaft. Bei den Landesmeisterschaften der Altersklasse "Senioren 85" im April in Gifhorn sprang für Herbert Lau sogar die Bronzemedaille heraus.
Aktuelle Beiträge
Ankündigung zum 44. Ordentlichen Landesverbandstag 2026
Der 44. Ordentliche Landesverbandstag des Tischtennis-Verbandes Niedersachsen e.V. findet am Sonntag, den 21.06.2026, ab 10:00 Uhr in der Akademie des Sports Hannover statt.
Series Finals 2025: Fünfte Auflage verspricht Hochspannung
Am kommenden Wochenende stehen die Series Finals 2025 an – und die fünfte Ausgabe des Formats verspricht spannende Spiele. Zum ersten Mal werden die besten…
STARTTER-Zertifikat in der Tasche: Neue Schulsportassistentinnen und -assistenten erfolgreich ausgebildet
Wer in dieser Woche die Flure der Akademie des Sports Hannover betrat, konnte auf ein Haifischbecken, das Burgenland oder ein Monstermaul stoßen – und das ganz ohne Wasser…

