Wettkampfsport
Deutsche Para-Mannschaftsmeisterschaften: Beachtlicher 7. Platz für Team Niedersachsen
Am vergangenen Wochenende erreichte das niedersächsische Team bestehend aus Johannes Urban (TSV Thiede), Hannes Ruderisch (TTC Helga Hannover, Team BEB), Jaro Kamischke (TTC Wölpinghausen) und Jenny Dao Bao Ly (TSG Hatten-Sandkrug) verstärkt durch den sächsischen Spieler Johannes Petersen einen guten 7. Platz.
| TTVN | Johannes Urban
Besonders die Leistung in der Gruppenphase am ersten Turniertag, an dem Urban noch berufsbedingt fehlte, war beeindruckend. Angeführt von Ruderisch und Kamischke zeigte das Team in allen drei Gruppenspielen tolle Leistungen, gewann zwei der drei Spiele und qualifizierte sich somit verdient fürs Viertelfinale. Dort wartete am zweiten Turniertag mit der RBS Solingen I ein Gegner, der den Niedersachsen beim 6:2 die Grenzen aufzeigte. Im abschließenden Platzierungsspiel (das Spiel um Platz 7 wurde aufgrund der extremen Wetterbedingungen auch in der Halle nicht mehr ausgetragen) warf das Team gegen Borussia Düsseldorf nochmal alles in die Waagschale, musste sich aber letztlich knapp mit 4:6 geschlagen geben.
So stand am Ende nach zwei überaus schweißtreibenden Turniertagen der geteilte 7. Platz, mit dem die Mannschaft sehr zufrieden sein konnte.
Ergebnisse: http://dmm25.paratischtennis.de/
Für Ruderisch geht es schon diese Woche weiter mit einem Weltranglistenturnier in Ostrava (Tschechien), wo auch Kyra Liepach (TK Hannover, Team BEB) und Björn Schnake (TSV Thiede) aufschlagen werden.
Aktuelle Beiträge
Volunteers für das dritte Stelldichein der Superstars in Frankfurt gesucht!
Im November 2025 kommt das WTT Champions erneut nach Frankfurt. Fans dürfen sich auf packendes Weltklasse-Tischtennis, ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm und 500.000…
Kirill Manalaki überzeugt beim Eurotalents-Selection Camp und empfiehlt sich für weitere Maßnahmen der ETTU
Mit einer beeindruckenden Leistung beim Eurotalents-Selection Camp in Riga hat sich Kirill Manalaki seine Berufung ins Eurotalents-Programm der ETTU 2026 erspielt.
TTVN-Talente sammeln Medaillen in Slowakei und Tschechien
Die Nachwuchsspielerinnen und -spieler des TTVN setzen bei der internationalen Satelliten-Turnierserie ein deutliches Ausrufezeichen. Bei stark besetzten Feldern in Slowakei…