Wettkampfsport
09./10. März 2024
Die Landesmeisterschaften der Senioren (40- 55) gehen in Rotenburg-Wümme über die Bühne
Sporthalle KGS Sittensen, Am Sportplatz, 27419 Sittensen
| TTVN | Andreas Vogel
(vo) Am kommenden Wochenende gehen in Rotenburg-Wümme die Tischtennis-Landesindividualmeisterschaften der Senioren (40 – 55) über die Bühne. Gespielt wird am Samstag und Sonntag in der Sporthalle der KGS Sittensen.
Bei den Damen 40 qualifizierte sich Jennifer Kaufmann (MTV Vollbüttel) für diese Großveranstaltung. Bei den Herren 50 geht Verbandsligaspieler Uwe Bertram (SSV Neuhaus) als einer der Titel-Favoriten an den Start. Bezirksoberliga-Akteur Marcus Bergmann (MTV Vorsfelde) beabsichtigt, sich in den Gruppenspielen für die Hauptrunde durchzukämpfen. Bei den Damen 55 möchten sich mit Beate Koch (SV Sandkamp) und Anja Gnegel (TTSG Brunsrode/Lehre) zwei weitere erfahrene Spielerinnen aus der Region Gifhorn-Wolfsburg für die Deutschen Seniorenindividualmeisterschaften qualifizieren. Diese Veranstaltung sollte ursprünglich im Rahmen der Deutschen Tischtennis-Finals vom 13.6. bis 16. Juni in Erfurt (Thüringen) stattfinden. Auf Grund von nicht ausreichenden Hotel-Kapazitäten an diesem Wochenende werden die Senioren-Meisterschaften ausgegliedert. Die Deutschen Einzelmeister der Altersklassen 40 – 85 werden vom 18. bis 20. Mai in Hamm (Nordrhein-Westfalen) ermittelt.
Aktuelle Beiträge
Ankündigung zum 44. Ordentlichen Landesverbandstag 2026
Der 44. Ordentliche Landesverbandstag des Tischtennis-Verbandes Niedersachsen e.V. findet am Sonntag, den 21.06.2026, ab 10:00 Uhr in der Akademie des Sports Hannover statt.
Series Finals 2025: Fünfte Auflage verspricht Hochspannung
Am kommenden Wochenende stehen die Series Finals 2025 an – und die fünfte Ausgabe des Formats verspricht spannende Spiele. Zum ersten Mal werden die besten…
STARTTER-Zertifikat in der Tasche: Neue Schulsportassistentinnen und -assistenten erfolgreich ausgebildet
Wer in dieser Woche die Flure der Akademie des Sports Hannover betrat, konnte auf ein Haifischbecken, das Burgenland oder ein Monstermaul stoßen – und das ganz ohne Wasser…
