Zum Hauptinhalt springen

Wettkampfsport  

Doppel-Heimspieltag beim SC Marklohe

Oberliga-Herren und Verbandsliga-Damen im Einsatz

| TTVN

Die Markloher Damen um Tassia Meier wollen den Oberliga-Aufstieg perfekt machen. Foto: Kessler

Weiter geht es für den SC Marklohe in der Tischtennis-Oberliga am Samstag um 17 Uhr gegen den SC Hemmingen-Westerfeld. Im Aufeinandertreffen gegen den Rangletzten gilt der Gastgeber als haushoher Favorit, der eigene dritte Platz soll entsprechend geschert werden. Für Andre Kamischke gibt sich mit Thilo Marschke einmal mehr ein anderer Akteur aus der bestens besetzten „Bank“ des SCM an Position vier die Ehre. Gespannt sein dürfen die Fans aber natürlich auf den frisch gekürten Deutschen Schüler-Meister Bastian Meyer. Wie gewohnt wird das Team durch Florian Buch und Max Kulins vervollständigt.

Das eigentliche Highlight des Tages in der Lemker Sporthalle ist aber das Endspiel um die Meisterschaft in der Tischtennis-Verbandsliga der Damen gegen Hannover 96 III; der erste Aufschlag ist um 16 Uhr zu erwarten. Mit einem Sieg katapultieren sich die Mädels um Shiho Ono von Rang drei vorbei an Watenbüttel und Hattorf auf den Sonnenrang, die Meisterschaft und der Aufstieg in die Oberliga wäre perfekt. Auf den ersten Blick erscheint die Aufgabe gegen die bereits als Absteigerinnen feststehenden Landeshauptstädterinnen gut machbar. Sollten die Gäste allerdings mit dem besten Quartett auflaufen, ist Vorsicht geboten.

Die Favoritinnen können nach dem derzeitigen Stand aus dem Vollen schöpfen, alle sechs Stammspielerinnen stehen zur Verfügung. Coach Dennis Lau hat also alle Möglichkeiten. Das Catering wird an diesem Tag aus bekannten Gründen nur in flüssiger Form angeboten, es gelten die üblichen Coronaregeln.

Marklohes Thilo Marschke vertritt Andre Kamischke. Foto: Vogt

Aktuelle Beiträge

Tischtennis im Tagungsraum

In den vergangenen zwei Wochen fanden beim TTVN zwei Lehrgänge zum Erwerb der C-Lizenz für Trainerinnen und Trainer statt. Die Besonderheit: Aufgrund von Hallenschließung und…

Frohe Ostern

Der Tischtennis-Verband Niedersachsen e.V. wünscht Ihnen ein frohes Osterfest und erholsame Feiertage.