DTTB-Talent-Team-Cup: Jungen gewinnen Gold, Mädchen auf Platz 5
Am vergangenen Wochenende kamen in Osterburg (Sachsen-Anhalt) die Auswahlmannschaften der Landesverbände mit ihren vielversprechenden Nachwuchstalenten des Jahrgangs 2012 und jünger zusammen, um sich untereinander zu messen.
| TTVN | Ann-Katrin Thömen/ DTTB
Nach zwei rundum gelungenen Tagen mit optimalen Bedingungen und einer großartigen Stimmung in der Landessportschule Osterburg, sicherte sich das Jungenteam des TTVN den Turniersieg. Die Mädchen belegten Platz 5.
Die Mädchen um Anna Radenbach (ASC Göttingen), Kristin Tuve (SV Frisia Loga), Sofia Hoppenworth (VfL Woltorf) und Clara Pinheiro (TuS Sulingen) belegten in der Gruppenphase den dritten Platz und blieben mit 6:4 Spielen nur knapp hinter den Teams aus Hessen und Baden-Württemberg. In der Endrunde zeigten alle vier tolle Leistungen und konnten mit Siegen über Brandenburg und Berlin sowie einer knappen Niederlage gegen Schleswig-Holstein, aufgrund des besseren Spielverhältnisses, den 5. Platz für sich behaupten.
Die an Position zwei gesetzte Mannschaft der TTVN-Jungen, bestehend aus Jonah Hebel (TSV Heisede/TSG Ahlten), Kirill Manalaki (SV 28 Wissingen/TSG Dissen), Benno Dettmer (SV Arminia Hannover) und Moritz Jordan (TTC Norden) zeigte schon in der Vorrunde eine makellose Leistung und machte damit klar, dass der Titel nur über sie führen würde. Während die Topfavoriten vom WTTV in der Vorrunde strauchelten und dem Geheimfavoriten aus Sachsen zu einem knappen Sieg gratulieren mussten, verloren die Niedersachsen in der Vorrunde kein einziges Spiel. Nach einem klaren Sieg im Viertelfinale über Schleswig-Holstein kam es so schließlich im Halbfinale auf das Zusammentreffen mit den an Position eins gesetzten Jungen aus Westdeutschland. Auch hier zeigten die Niedersachsen eine konzentrierte Leistung und machten den Sack schon nach vier Einzeln zu, um sich verdient den Einzug in das Finale zu sichern. Dort wartete die Auswahl aus Sachsen. Am Ende hatten aber auch hier unsere niedersächsischen Spieler die Nase vorn und damit die Goldmedaille sicher.
Alle Ergebnisse finden sich hier.
Aktuelle Beiträge
Mia Griesel erhält niedersächsische Sportmedaille
Im Gästehauses der Niedersächsischen Landesregierung in Hannover hat die Ministerin für Inneres, Sport und Digitalisierung, die Niedersächsische Sportmedaille verliehen. Die…
Mit familiären Kräften zum Erfolg kommen
12. Jahrgangsmeisterschaft des TTVN: Die sechs Siegerinnen und Sieger gewinnen ihre Konkurrenzen jeweils ohne Makel.
„Table Tennis for Future“ – Wenn Tischtennis mehr ist als ein Spiel
Tischtennis kann verbinden, fördern und sogar Leben verändern. Das beweist das gemeinnützige Projekt „Table Tennis for Future“, das von Fynn Nierhoff, Co-Trainer am Stützpunkt…