Ehrenamt überrascht Abteilungsleiter Sebastian Friemel
Damit hatte Sebastian Friemel, Tischtennis-Abteilungsleiter im TuS Blau-Weiß Lohne, wahrlich nicht gerechnet. Er kam ahnungslos zur Abteilungsversammlung mit vorherigem angekündigten Abteilungsfoto.
| TTVN | René Rammenstein
Die Mannschaftskameraden Jens Endemann und Jens Matwitschuk schnappten sich ihren Chef, hoben ihn auf die Schultern und unter rhythmischen „Friemi – Friemi – Friemi“- Rufen wurde er durch das Abteilungsspalier getragen, wo er in einem Armchair-Stuhl platziert wurde. Die Abteilungsmitglieder wollten auf diese Art ihre Wertschätzung und ihren Dank einem Abteilungsmitglied überbringen, das anpackend, gelassen und ohne großes Aufsehen die Geschicke der Abteilung führt und koordiniert.
Im Namen des Landessportbundes Niedersachsen gratulierte der verantwortliche Mitarbeiter des KSB Vechta Thomas Lotzkat dem Geehrten und überreichte einige Verbandspräsente. Die BWL-Präsidiumsmitglieder Christian Zerhusen und Thomas Bojes schlossen sich an und übergaben Friemel zusammen mit der Abteilung ein „besonderes TT-Geschenk“, einen Gutschein für ein Wochenende in einer Tischtennisschule – mit Ehefrau Eva.
Weitere Infos zur LSB-Aktion "Ehrenamt überrascht" finden sich hier.
Aktuelle Beiträge
Ein Hit in Lohne: Tischchaos als Ferienaktion
Was Breitensport betrifft, ist die Tischtennis-Abteilung im TuS Blau-Weiß Lohne seit Jahrzehnten kreativ. Jetzt veranstaltete sie zum 40. Male im Rahmen der…
17 Teilnehmer verlängern WO-Coach Zertifikat in Esbeck
Am 16. August 2025 hat der Tischtennis-Kreisverband Helmstedt eine WO-Coach-Fortbildung im Esbecker Dorftreff durchgeführt. Alle 17 Teilnehmer konnten ihr Zertifikat um vier…
Volunteers für das dritte Stelldichein der Superstars in Frankfurt gesucht!
Im November 2025 kommt das WTT Champions erneut nach Frankfurt. Fans dürfen sich auf packendes Weltklasse-Tischtennis, ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm und 500.000…

