Zum Hauptinhalt springen

Verbandsinfos   Bildung  

10. Dezember 2022, 14:00 - 17:00 Uhr
Bericht 1. Trainertreffen des TTRV GF/WOB
Turnhalle der IGS Gifhorn, Lehmweg 58, Gifhorn

| TTVN

Am 10.12.2022 fand das 1. Trainertreffen des TTRV GF/WOB in der Halle der IGS Gifhorn statt. Hiermit wurde ein neues Format ins Leben gerufen, welche die Jugendarbeit, sowie die allgemeine Trainingskultur im TTRV GF/WOB zu verbessern versucht. Bei diesem Trainertreffen haben sich acht Trainer aus fünf verschiedenen Vereinen in theoretischer und praktischer Hinsicht über die folgenden Themen ausgetauscht:

  • Zentrale Fragen des Anfängertrainings (Erste Schlagtechnik, Organisation, Ballgefühl vs. Technikschulung etc.)
  • Möglichkeiten des eigenständigen Trainings im Anfängerbereich
  • Technikschulung des Vorhandschupfs im Anfängerbereich
  • Aufwärmübungen/-spiele

Das nächste Trainertreffen wird vorrausichtlich im zweiten Quartal 2023 stattfinden. Bei diesem wird ein höherer Anteil praktischer Austauschphasen angestrebt.

 

Ein großer Dank richtet sich an alle Teilnehmer des vergangenen Trainertreffens für den sehr anregenden und intensiven Austausch.

 

Ich freue mich auf alle Trainer*innen, welche ich am kommenden Trainertreffen (wieder)sehe,

Lennart Traub

Leiter der Talentförderung des TTRV GF/WOB

Aktuelle Beiträge