Zum Hauptinhalt springen

Bildung  

Erfolgreiche STARTTER-Ausbildung in Verden-Walle im Rahmen der Aktion "STARTTER-Ausrichter gesucht!"

Mit großem Erfolg führte der TSV Walle am vergangenen Wochenende eine STARTTER-Ausbildung durch. Unter der Leitung von Referentin für Lehrarbeit Sarah Falczyk und mit Unterstützung der TTVN-Referenten Michell Zimmermann und Benedikt Lauckmann sowie des Jugendwarts Robert Horenkohl starteten 19 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in ihre Trainerausbildung.

| TTVN

Bei besten Bedingungen konnten die praktischen Lehreinheiten in der Halle durchgeführt werden. Die Teilnehmenden begannen mit der Modellstunde, dem Balleimertraining und behandelten in einer eigens gestalteten Theorieecke in der Sporthalle die Aufsichtspflicht. Abgerundet wurde der Tag mit Spiel- und Wettkampfformen, bei denen auch der Jugendwart des Vereins, Robert Horenkohl, zum Schläger griff. Der Sonntag war ganz den Technikgrundlagen und Kleinen Spielen gewidmet, so dass ein Wochenende mit viel Input zu Ende ging.

Der Lehrgang war also nicht nur inhaltlich ein gelungenes Wochenende, auch die Atmosphäre stimmte. Robert Horenkohl betonte, dass die Gruppe sehr harmonisch war und freute sich, dass so viele Teilnehmende an der STARTTER-Ausbildung teilgenommen haben.

Die Suche nach einem neuen Termin für den Aufbaulehrgang (E-Learning) ist bereits im Gange. Denn das Ziel von Jugendwart Robert Horenkohl ist es, nicht nur ein neuer Standort für die STARTTER-Ausbildung zu sein. Es soll ein Standort werden, an dem die gesamte Ausbildungsreihe stattfindet. Der neue Termin für die Ausbildung wird auf unserer Homepage bekanntgegeben.

Aktuelle Beiträge

| Leistungssport

WTT Youth Contender in Luxemburg

Am Mittwoch, den 17.04.24, ging es für Alexander Uhing (Hundsmühler TV), Matthis Kassens (TuS Celle), Daniel Nagy (SSV Neuhaus), Maris Miethe (SC Barienrode) mit den Trainern…