Zum Hauptinhalt springen

Mitgliedergewinnung   Bildung  

Erfolgreicher MiTTmischer-Tageslehrgang in Hesel weckt Interesse am Engagement im eigenen Verein!

Am 21. Oktober 2023 hat in der Halle des KSB Leer in Hesel der 3. dezentrale MiTTmischer-Tageslehrgang des TTVN stattgefunden! Zehn Jugendliche haben sich in zahlreichen Formen des Engagements ausprobieren können und Impulse für die Gestaltung ihres Heimatvereins mitgenommen.

| TTVN

Die Teilnehmenden erhielten einen ersten Einblick in die Aufgaben eines Vereinstrainers.

Insgesamt haben aus vier unterschiedlichen Vereinen Spielerinnen und Spieler an der Veranstaltung teilgenommen, wobei Blau-Weiß Ramsloh mit fünf Teilnehmenden die meisten Personen stellte.

Der Tag startete mit zwei Einheiten in der Sporthalle, bei denen die Jugendlichen das Handwerk eines Trainers vorgestellt bekamen. Danach ging es für Mittagessen, das Thema Sozialkompetenz und überfachliche Jugendarbeit in den Seminarraum, bis dann der Tag mit einem, von den Teilnehmenden organisiertem, Tischtennisturnier abgeschlossen wurde.

In einer Sache herrschte in der Abschlussbesprechung bei allen Teilnehmenden Einigkeit: Aus allen teilenehmenden Vereinen wurde der Wunsch nach einem TTVN-Kids-Race-Organisator laut! Außerdem wurde von den Teilnehmenden Interesse an einer Trainerausbildung geäußert, zwei Teilnehmende zeigten Interesse an der Schiedsrichterausbildung und die Ausbildung zum Mini-Athleten-Trainer wurde ebenso anvisiert.

Aktuelle Beiträge

| Leistungssport

WTT Youth Contender in Luxemburg

Am Mittwoch, den 17.04.24, ging es für Alexander Uhing (Hundsmühler TV), Matthis Kassens (TuS Celle), Daniel Nagy (SSV Neuhaus), Maris Miethe (SC Barienrode) mit den Trainern…