Zum Hauptinhalt springen

Turnierserien  

Erfolgreiches erstes TTVN-Race beim MTV Messenkamp

Die MKTT-Schulung mit dem Schwerpunkt Turnierserien des TTVN vom 8. März 2023 animierte Thomas Schäfer und Rüdiger Röwe vom MTV Messenkamp zur Durchführung eines TTVN-Races. Und? Versuch geglückt.

| TTVN

Die Teilnehmenden der Premierenveranstaltung beim MTV Messenkamp ©MTV Messenkamp

Sehr schnell war die Meldeliste gefüllt. Zehn Spieler aus den unterschiedlichsten Vereinen fanden den Weg in die Messenkämper Sporthalle zu dieser Prämierenveranstaltung.

Unter den wachsamen Augen des vom TTVN vermittelten Mentors Björn Kroß (Badenstedter SC) begann das Turnier am 20. Mai 2023 pünktlich um 14:00 Uhr. Er gab den beiden Turnierverantwortlichen Schäfer und Röwe Tipps bei der Umsetzung und stand bei Fragen zur Turniersoftware MKTT hilfreich zur Seite. Nach sechs gespielten Runden setzte sich Jan Schoenfelder vom TuS Germania Hohnhorst ungeschlagen durch.

 „Wir haben hervorragenden Tischtennis-Sport gesehen, spannende Spiele erlebt und viele neue Kontakte bei kollegialen Gesprächen knüpfen können“, berichtet Thomas Schäfer. Zusätzlich geadelt wurde das Turnier durch die Anwesenheit des Vorsitzenden des TTKV Schaumburg, Rainer Krebs. „Es ist schön zu sehen, dass die gemeinsam mit dem TTVN initiierte MKTT-Schulung Wirkung zeigt und die Turnierserie nun auch in unserem Kreisverband Einzug hält“, berichtet Krebs. 

Wann das nächste Race beim MTV Messenkamp durchgeführt wird, möglicherweise auch in einer größeren Halle, steht noch nicht fest. „Aber wir möchten auch andere Vereine in unserem Kreis dazu ermuntern, TTVN-Races durchzuführen. Habt einfach Mut und der TTVN steht Euch hilfreich zur Seite“, so Schäfer.

Weitere Infos zum TTVN-Race powered by JOOLA finden sich hier.

Aktuelle Beiträge

Ping-Pong-Parkinson in Hundsmühlen

Zu einem Tag der offenen Tür hat der Hundsmühler TV am Welt-Parkinson-Tag eingeladen. Neben Besucherinnen und Besuchern war auch das amtierende Weltmeister-Doppel Horst Schunk…