Zum Hauptinhalt springen

Wettkampfsport  

Erste Niederlage für SCM-Damen

Tischtennis-Oberliga: Marklohe verliert 4:6 gegen den SV Werder Bremen

| TTVN

Marklohes Neuzugang Nele Puls lieferte gegen den SV Werder Bremen richtig ab und holte drei der vier SCM-Punkte. ©Foto: Nussbaum

Die Oberliga-Tischtennisspielerinnen des SC Marklohe mussten am Sonntag im dritten Spiel ihre erste Niederlage hinnehmen. Gegen den SV Werder Bremen stand es in der Lemker Sporthalle am Ende 4:6.

Dabei verlief der Start in die Partie eigentlich nach Maß: Marklohes Nele Puls und Tassia Meier gewannen ihr Doppel ebenso souverän wie Veronica Meyer und Sophie Harder. Das erste Einzel ging auch an Marklohe, Puls mühte sich gegen Hannah Detert zu einem Fünfsatz-Erfolg – 3:0. Dann folgten jedoch drei verlorenen Duelle in Serie. Gerade die Niederlage von Meyer schmerzte, sie verspielte im vierten Satz eine 7:1-Führung gegen Annalena Harms.

In der zweiten Einzelrunde brachte wiederum Puls ihre Farben mit 4:3 in Führung, es sollte allerdings der letzte SCM-Zähler an diesem Tag sein, denn Meier, Harder und Meyer verloren. Marklohes Trainer Dennis Lau: „Bis auf Nele waren die Mädels alle etwas träge und haben immer nachgelassen, wenn sie geführt haben. Diese Niederlage war unnötig, aber daraus müssen sie jetzt lernen.“

Aktuelle Beiträge