Zum Hauptinhalt springen

Turnierserien  

Erstes TTVN-Race in neuer Saison beim TuR Eintracht Sengwarden

Beim TuR Eintracht Sengwarden (Kreis Wilhelmshaven) fand in dieser neuen TTVN-Race Saison ein abwechslungsreiches Race statt.

| TTVN

Will Turnierserie im Norden weiter etablieren: TuR Eintracht Sengwarden ©TuR Eintracht Sengwarden

Der Verein gehört aktuell zu den drei größten TT-Abteilungen (mit MTV Jever und TuS Sande) im Kreis Friesland/Wilhelmshaven und möchte die Serie im Norden von Niedersachsen weiter etablieren.

Sengwarden will durch das Angebot der Race-Serie mehr Tischtennis in die wilhelmshavener Region bringen, wie einst die Europaliga der Profis, die in Wilhelmshaven Station gemacht hatte. Es ginge dem Verein nicht nur darum, als Kreis mehr Auswärtige auf sich aufmerksam zu machen, sondern auch für alle Spieler (vor allem aber Heranwachsende) die Möglichkeit zu geben, in kurzer Zeit viel Wettkampferfahrung zu sammeln.

Vor dem ersten Race in Sengwarden konnte man keinen klaren Favoriten ausmachen, da die Spieler nur ein paar TTR-Punkte trennten. Es war vieles zu sehen: Qualitätsvolle Ballwechsel, gescheiterte und gelungene Aufholjagden, Abwehr gegen Angriff, Material gegen Material, Wiedereinsteiger gegen „Race-Oldie“ und Überraschungssiege.

Letztendlich setzte sich Oleksandr Vakula (MTV Aurich) mit 5:1 Spielen durch, auch wenn dieser in der letzten Runde gegen Johannes Gronemann (SV Ofenerdiek) verlor. Zweiter wurde Lokalmatador Sedat Basagaoglu vor Hans-Jürgen Steinau (MTV Jever).

Die Spieler als auch die Turnierleitung waren mit dem Ablauf des Turnieres sehr zufrieden.
Die Hälfte der gesammelten Einnahmen wird der Jugendabteilung und dem Sengwarder Marktpokal, welcher ein Zweier-Mannschaftsturnier der Eintracht ist, zugutekommen.

Im Februar und März werden die nächsten TTVN-Races der Eintracht stattfinden. Der TuR Eintracht Sengwarden freut sich auf eure Anmeldungen über myTischtennis.de.

Hier geht’s zur Homepage des Vereins.

Aktuelle Beiträge