Zum Hauptinhalt springen

Wettkampfsport  

Erstes Zweitliga-Duell der niedersächsischen MTVs

Premiere in der 2. Bundesliga: Wenn Engelbostel-Schulenburg am Samstag den MTV Tostedt empfängt, treffen erstmals zwei niedersächsische Zweitligisten aufeinander. Besonders spannend wird das Wiedersehen der Spielerinnen, die sich aus dem gemeinsamen TTVN-Training bestens kennen.

| TTVN

Niedersächsisches Duell in der zweiten Bundesliga: MTV Engelbostel-Schulenburg empfängt am Samstag den MTV Tostedt

Das Duell MTV Engelbostel-Schulenburg gegen den MTV Tostedt gab zwar schon in der vergangenen Saison - dort aber in der 3. Bundesliga Nord unter Beteiligung der zweiten Mannschaft Tostedts. Nun erfolgt eine echte Premiere: Erstmals kommt es in der 2. Bundesliga zum Duell MTV gegen MTV und damit zum Aufeinandertreffen der beiden einzigen Zweitligisten aus Niedersachsen. Während der Verein aus der Nordheide dort schon lange vertreten ist und in der ersten Dekade dieses Jahrtausends sogar in der 1. Bundesliga spielte, ist es für den MTV aus dem Norden der Region Hannover komplettes Neuland - nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga im April 2025.

Die Partie beginnt am Samstag um 15.30 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Engelbostel. Dabei kommt es auch zum Wiedersehen unter sich bestens bekannten Personen: Denn Laura Milos (Engelbostel) sowie Lena Gottschlich und Elisa Meyer (beide Tostedt) trainieren unter der Woche zusammen beim TTVN und gehören der Kaderstruktur an.

Aktuelle Beiträge