Wettkampfsport
Es hagelt Relegationsverzichte
| TTVN | Christoph Gröger
Glück im Unglück hatte das Damen-Team des MTV Bettingerode, das als Tabellenachter eigentlich in der Saisonverlängerung um den Klassenerhalt in der Verbandsliga Süd hätte zittern müssen - doch in der Relegation haben nun beide Gegner, die TTG Stuhr-Heiligenrode (SG) und Schwarz-Rot Gifhorn/Vollbüttel (SG), ihren Relegationsverzicht mitgeteilt. Grund: Spielgemeinschaften sind ab der Verbandsliga aufwärts nicht mehr möglich, damit hätten die Mannschaften zwar antreten können, ihre Vereins-Zusammenschlüsse bei einem Aufstieg allerdings beenden müssen.
An die Tische müssen die Damen des ESV Goslar, die gegen den SCW Göttingen am 6. Mai um den Aufstieg in die Landesliga BS kämpfen.
Auf die Aufstiegschance in die Bezirksoberliga Mitte verzichtet haben hingegen die Damen des TV Jahn Dörnten.
Die Herren des MTV Vienenburg nehmen durch ihren Relegationsverzicht den direkten Abstieg aus der Bezirksklasse GS in Kauf: Nutznießer ist in diesem Fall der MTV Bettingerode II.
Ebenfalls nicht stattfinden wird die Relegation zur 1. Kreisklasse der Herren: Sowohl der TSV Immenrode als auch der MTV Astfeld II haben hier ihren Verzicht erklärt, sodass der SV Hahndorf III kampflos als Aufsteiger feststeht.
Aktuelle Beiträge
Stelldichein der Jugend 13 in Biberach
am Tag an dem das deutsche Damenteam Europameister wurde
TTVN-Geschäftsstelle vom 20.-24. Oktober geschlossen
Die TTVN-Geschäftsstelle bleibt vom 20. bis 24. Oktober 2025 aufgrund von Urlaub und Abwesenheiten geschlossen. Während dieser Zeit sind wir weder telefonisch noch per Mail…
Kostenlose Turniersoftwareschulung für Races / Kids-Races in Estorf/Nienburg
Der Tischtennis-Kreisverband Nienburg bietet in Zusammenarbeit mit dem TTVN am 5. November 2025 eine MKTT-Schulung mit dem Schwerpunkt „Turnierserien“ an.