Wettkampfsport
Es hagelt Relegationsverzichte
| TTVN | Christoph Gröger
Glück im Unglück hatte das Damen-Team des MTV Bettingerode, das als Tabellenachter eigentlich in der Saisonverlängerung um den Klassenerhalt in der Verbandsliga Süd hätte zittern müssen - doch in der Relegation haben nun beide Gegner, die TTG Stuhr-Heiligenrode (SG) und Schwarz-Rot Gifhorn/Vollbüttel (SG), ihren Relegationsverzicht mitgeteilt. Grund: Spielgemeinschaften sind ab der Verbandsliga aufwärts nicht mehr möglich, damit hätten die Mannschaften zwar antreten können, ihre Vereins-Zusammenschlüsse bei einem Aufstieg allerdings beenden müssen.
An die Tische müssen die Damen des ESV Goslar, die gegen den SCW Göttingen am 6. Mai um den Aufstieg in die Landesliga BS kämpfen.
Auf die Aufstiegschance in die Bezirksoberliga Mitte verzichtet haben hingegen die Damen des TV Jahn Dörnten.
Die Herren des MTV Vienenburg nehmen durch ihren Relegationsverzicht den direkten Abstieg aus der Bezirksklasse GS in Kauf: Nutznießer ist in diesem Fall der MTV Bettingerode II.
Ebenfalls nicht stattfinden wird die Relegation zur 1. Kreisklasse der Herren: Sowohl der TSV Immenrode als auch der MTV Astfeld II haben hier ihren Verzicht erklärt, sodass der SV Hahndorf III kampflos als Aufsteiger feststeht.
Aktuelle Beiträge
Jetzt Anmelden! Onlineveranstaltung zum Thema Ganztagsschule
Ab dem Schuljahr 2026/27 gilt der bundesweite Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung für Grundschulkinder. Diese Veränderung betrifft auch Tischtennisvereine. Von neuen…
Das erwartet Sie in der Dezember-Ausgabe von tischtennis
Sabine Winter erfindet sich neu – und begeistert die Tischtennis-Welt. Wie ihr mutiger Schritt zum Anti-Belag sie sogar stärker gemacht hat, warum Adriana Diaz das…
Anmeldephase für das Sommercamp 2026 eröffnet!
Ab sofort startet die Anmeldephase zum Sommercamp 2026! Traditionell findet das TTVN-Sommercamp in der letzten Woche der Sommerferien vom 3. August - 7. August 2026 in der…
