Zum Hauptinhalt springen

Leistungssport  

Euro Mini Champs Schiltigheim: Platz 6 für Daniel Nagy

Von Freitag bis Sonntag ging eines der traditionsreichsten kontinentalen Nachwuchsturniere in Schiltigheim über die Bühne. Zum bereits 17. Mal spielten fast 500 Talente beim Euro Mini Champs, der Großveranstaltung des französischen Verbandes FFTT, ihre Sieger und Platzierten aus.

| TTVN

Deutschland war mit zehn Startern in den vier Konkurrenzen der Jahrgänge 2010 und 2011 (U13) sowie 2012 und jünger (U11) vertreten. Als einziger Niedersachse wurde Daniel Nagy (SSV Neuhaus) vom DTTB für diese Veranstaltung nominiert.

Nagy trat in der Altersklasse Jungen 13 an. Er spielte sich durch alle vier Qualifikationsklassen und konnte mit einigen engen Matchgewinnen im Entscheidungssatz glänzen. In der abschließenden Ko-Runde wurde er erst im Viertelfinale vom türkischen Spieler Görkem gestoppt und musste sich anschließend im Spiel um Platz fünf gegen seinen Landsmann Jonas Rinderer aus Bayern mit 2:3 Sätzen geschlagen geben.

Alle Ergebnisse der Euro Mini Champs

Aktuelle Beiträge

| Mitgliedergewinnung

Sommer-Team-Cup geht in die vierte Runde

Nach großen Erfolgen in den vergangenen drei Jahren steht nun fest: Der Sommer-Team-Cup geht 2024 in seine vierte Austragung. Somit besteht auch in diesem Jahr wieder die…