Fair-Play-Preis: "Jung, sportlich, FAIR"
Auch in diesem Jahr schreibt die Deutsche Olympische Gesellschaft e.V. den Fair Play-Preis „Jung, sportlich, FAIR“ aus.
| TTVN | Ann-Katrin Thömen
Mit „Jung, sportlich, FAIR“ sollen auch 2021 wieder faire Gesten im Sport sowie Projekte von Jugendlichen zur Thematik Fair Play ausgezeichnet werden.
Teilnehmen können alle jugendlichen Sportlerinnen und Sportler im Alter von 12 bis 18 Jahren. Die Gewinner erhalten über Ihren Verein eine Fördersumme von bis zu 500 €. Bewerbungsschluss ist der 31. Dezember 2021.
Mit der Fair Play-Initiative sollen Kinder und Jugendliche frühzeitig darauf hingewiesen und angeleitet werden, den negativen Entwicklungen im Sport entgegenzuwirken. Die DOG möchte hiermit gerade bei unserem Sportlernachwuchs, sei es im Leistungs- oder Breitensport, ein nachhaltiges Bewusstsein für faires Verhalten schaffen.
Aktuelle Beiträge
Mein Praktikum beim TTVN: Alina Grudentaler zwischen Schreibtisch, Kamera und Kids
Zwei Wochen, viele Aufgaben und ein Blick hinter die Kulissen des Tischtennissports: Ich bin Alina Grudentaler, spiele beim SV Bolzum und nehme euch in diesem Artikel mit zu…
Wichtige Neuerungen 2026 für den organisierten Sport
Bürokratieabbau bei den Richtlinien, Stärkung des Ehrenamts, mehr Freiraum für Vereine.
Landesindividualmeisterschaften 2026: Tschimpke und Senkbeil siegen in Salzgitter-Bad
Bei den Landesindividualmeisterschaften der Damen und Erwachsenen am 17./18. Januar in der Sporthalle des Gymnasiums Salzgitter Bad sicherten sich Lisanne Tschimpke (TTK…
