Zum Hauptinhalt springen

Mitgliedergewinnung  

Freie Plätze für das Deutsch-Französische Sommer-Camp 2022!

Mit einem tollen Angebot warten der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) und die französische Tischtennis-Verband, die Fédération Française de Tennis de Table (FFTT) für die Ferienzeit auf.

| TTVN

Die beiden Verbände laden insgesamt 24 Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren zu ihrem gemeinsamen Projekt, dem deutsch-französischen Sommer-Camp, sponsored by Butterfly, nach Hamburg ein. Wer zu den jeweils 12 Jugendlichen jeder Nation gehören möchte, die vom 23. Juli bis 6. August gemeinsam Tischtennis spielen, unterschiedliche Kulturen kennenlernen und ein tolles Rahmenprogramm bestreiten, muss sich aber zügig entscheiden: es sind nur noch wenige Restplätze frei. Der Preis ist überaus attraktiv: Im Teilnehmerbetrag von nur 50,- Euro ist ein „Rundum-sorglos-Paket“ inklusive Übernachtung, Vollverpflegung und Programmkosten enthalten. Der Teilnehmerbeitrag wurde niedrig kalkuliert, um allen Interessierten eine Teilnahme zu ermöglichen.

 

Was wird geboten?

Unter Anleitung lizenzierter Trainer spielt die Teilnehmer mindestens einmal am Tag Tischtennis. Training ist aber nicht alles. Beim Camp treffen die Teilnehmer auf Jugendliche aus unterschiedlichen Kulturen, lernen gemeinsam die schönen Ecken Hamburgs kennen, werden von einem Auswanderermuseum fasziniert, erleben einen Dialog im Stillen und bilden ein Team beim Drachenbootfahren. Außerdem: Jede Menge sportliche Herausforderungen und die Gestaltung von abwechslungsreichen Abenden.


Wer kann mitmachen?

Jeweils 12 Jugendliche im Alter zwischen 14 und 17 Jahren aus Frankreich und Deutschland

 

    Wann findet das Sommer-Campstatt?

    • Beginn: Samstag, 23. Juli 2022, 18:00 Uhr
    • Ende: Samstag, 6. August 2022, 09:00 Uhr


    Wo findet das Sommer-Camp statt?

    In der Jugendbildungsstätte YES!, 22147 Hamburg, www.yes-hamburg.de. Hinweis: Die Unterbringung erfolgt gemischt in Sechsbettzimmern.


    Was kostet die Teilnahme?

      Der Teilnehmerbeitrag beträgt nur 50,- Euro und beinhaltet ein „Rundum-sorglos-Paket“ inklusive Übernachtung, Vollverpflegung und Programmkosten.

      Hinweis: Die Kosten für die An- und Abreise sind nicht im Teilnehmerbetrag enthalten, können aber teilweise über eine pauschale Fahrtkostenerstattung des Deutsch-Französischen Jugendwerkes gemindert werden.


      Anmeldeschluss und Anmeldeformulare

      Weitere Infos

      Weitere Informationen und Kontakt

      Pierre Müller, verantw. für internationale Austausche, Deutsche Tischtennis-Jugend

      • E-Mail: mueller.dttb@tischtennis.de

      Aktuelle Beiträge

      | Verbandsinfos

      Tiefe Trauer

      Der TTVN trauert um seinen Geschäftsführer Heinz-W. Löwer, der völlig unerwartet verstorben ist. Wir sind fassungslos und finden derzeit noch keine Worte für diesen schweren…