Zum Hauptinhalt springen

Turnierserien  

Freude über fünf Holländer

Tischtennis: Erster Victas-Cup des SC Marklohe lockt 200 Teilnehmer an

| TTVN

Der Tischtennis-Oberligist SC Marklohe richtet am Wochenende erstmals den Victas-Cup in der Lemker Sporthalle aus. Insgesamt standen zehn verschieden QTTR-Wert-Klassen zur Auswahl, darunter zwei für Schüler und Jugendliche und eine offene Klasse für Erwachsene. Unter den knapp 200 Teilnehmern aus dem gesamten Bundesgebiet standen auch fünf Spieler aus Holland.

„Es war echt der Wahnsinn, wo die Leute überall herkamen. Unser Turnier wurde hervorragend angenommen“, freute sich Cheforganisator Dennis Lau. Lau wurde das ganze Wochenende fleißig von Kai Steinke, Kira Steinke, Tamara Kagelmacher und Sophie Harder unterstützt. „Das war schon ein langes und arbeitsreiches Wochenende. Vielen Dank an die Mädels und Kai, aber am Ende hat es sich definitiv gelohnt. Neben zahlreichen Tischtennis-Cracks vom SCM, waren leider nur zehn weitere Starter aus anderen Kreis-Vereinen gemeldet.“

Sportlich lief es für einige Markloher in ihren jeweiligen Klassen auch sehr gut. Tamara Kagelmacher holte in der 1600er-Klasse der Herren Platz vier, Erik Jansen wurde in dieser Klasse Erster. Beim QTTR-Wert bis 1700 gewann Jan Voigt und bei der Klasse bis 2000 landete Dennis Lau ganz vorn, Dritter wurde Besim Emruli. Ähnlich sah es in der Kategorie bis zum QTTR-Wert 3000 aus: Lau wurde Zweiter, Emruli Dritter. Lau: „Die sechsmonatige Planung hat sich definitiv gelohnt und wird werden das mit Sicherheit noch einmal machen.“

Aktuelle Beiträge

Ping-Pong-Parkinson in Hundsmühlen

Zu einem Tag der offenen Tür hat der Hundsmühler TV am Welt-Parkinson-Tag eingeladen. Neben Besucherinnen und Besuchern war auch das amtierende Weltmeister-Doppel Horst Schunk…