Wettkampfsport
Frischer Schwung beim SC Marklohe
Tischtennis-Oberliga: Der SCM will im Aufstiegsrennenmitmischen und macht sich Sorgen um Sven Hielscher
| TTVN | Frank Nauenburg
Mit frischem Schwung aber gleichwohl auch Sorgen geht der SC Marklohe in die anstehende Saison der Tischtennis-Oberliga. Dennoch will man möglichst lange um den Aufstieg in die Regionalliga mitspielen – Gründe optimistisch loszulegen gibt es gleichwohl. Primäres Ziel bleibt aber auf jeden Fall den Youngster und Deutschen Schülermeister Bastian Meyer weiterhin zu pushen und im Team zu festigen.
Sorgen macht weiterhin Routinier Sven Hielscher, der an einer langwierigen Knieverletzung laboriert und nach dem jetzigen Stand der Dinge erst wieder im Januar an die Tische gehen kann. Gleichwohl stehen dem SCM unter anderem mit Andre Kamischke, Max Kulins und Nikolai Marek leistungsstarke wie auch etablierte Tischtennis-Cracks zur Verfügung, die immer wieder gezeigt haben, dass sie Oberligareife besitzen. Auch Dauerbrenner Dennis Lau ist jederzeit eine Alternative.
Hoffnungsvoll blickt man im Markloher Lager auf Neuzugang Lars Brinkhaus, der mit einem QTTR-Wert von 2134 hinter Spitzenspieler Florian Buch (2155) an Position zwei eingesetzt wird. Der 34-Jährige ist hoch motiviert – das beweist schon der Umstand der langen Anreise allein zu Heimspielen aus Nordhorn nahe der holländischen Grenze.
„Basti“ Meyer geht an Position drei ins Rennen und freut sich, wie beschrieben, auf unterschiedliche Kollegen, die im unteren Paarkreuz gemeinsam mit dem 15-Jährigen punkten wollen und sollen – die Konkurrenz ist vielfältig und nicht zu unterschätzen. Insbesondere die Teams aus Jever, Algesdorf und Arminia Hannover haben spielstarke Quartette aufzuweisen. Daneben gilt der Oldenburger TB II um den ehemaligen Nationalspielen Steffen „Speedy“ Fetzner als Geheimfavorit.
Am 3. September gilt es ab 18 Uhr bei der Regionalliga-Reserve des MTV Bledeln zu bestehen, bevor es am 17. September (17 Uhr) zum ersten Showdown in der Lemker Sporthalle kommt, wenn der TSV Algesdorf aus dem Schaumburger Land anreist.
Aktuelle Beiträge
Wichtige Information zur Trainerbesetzung im TTVN
wir möchten darüber informieren, dass unsere leitende Landestrainerin, Christiane Praedel, aus gesundheitlichen Gründen ihre Tätigkeit bis auf weiteres nicht ausüben kann.
Der Countdown läuft: TTVN-Sommercamp startet am Montag
Vom 3. bis 7. August steht die Akademie des Sports Hannover ganz im Zeichen des Tischtennissports: Das TTVN-Sommercamp geht in seine 24. Auflage.
Vier Tage Sportfieber: Der Tischtennis-Verband Niedersachsen mit dem Turn-Klubb Hannover auf der VGH-Finals-Meile in Hannover
Vom 23. bis 26. Juli 2026 stand die niedersächsische Landeshauptstadt ganz im Zeichen des Spitzensports: Bei den Finals 2026 verwandelten sich Hannover und das Umland in eine…
