Wettkampfsport
Geyer und Eckert bei Landesentscheid
Minis in Hannover am Start. Beim Landesentscheid der Tischtennis-Minimeisterschaften gelang weder der Estorferin Mia Geyer noch Mayra Elin Eckert (TTC Haßbergen) die Qualifikation für die Hauptrunde.
| TTVN | Martina Nühring
Bei den älteren Mädchen bis zehn Jahren belegte Mayra mit einem klaren Sieg gegen Thea Olliges-Wilcke (Bezirk Lüneburg) und zwei Niederlagen gegen die Teilnehmerinnen aus Braunschweig und Weser-Ems Rang drei in ihrer Vorrundengruppe. Ebenfalls Platz drei erreichte Mia in der jüngeren Altersklasse, wobei ihr lediglich ein Satzgewinn gegen die Konkurrenz aus Hannover und Weser-Ems gelang. In diesem Wettbewerb gab es noch eine Trostrunde, in der sich die Estorferin im Halbfinale gegen Jenna Schlegel aus Braunschweig klar mit 3:0 behauptete. Im anschließenden Endspiel ging der entscheidende Durchgang an ihre Gegnerin Carlotta Skoruppa (Hannover). Der Erfolgslauf des Nachwuchs-Duos endete damit auf Verbandsebene, den Sprung zum Bundesfinale nach Saarbrücken konnte realistisch auch niemand erwarten.
Aktuelle Beiträge
Jetzt anmelden: PingPongParkinson-Weltmeisterschaft 2026 in Hannover
Es soweit, die Anmeldephase für die PingPongParkinson(PPP)-WM 2026 in Hannover ist gestartet! Ab sofort können sich an Parkinson erkrankte Spielerinnen und Spieler aus der…
Fit für den Ganztag: Rechtliche Grundlagen sicher anwenden
Mit dem zunehmenden Ausbau der Ganztagsschulen wachsen auch die Anforderungen an Übungsleitende, die im schulischen Kontext tätig sind. Das Modul „Rechtliche Grundlagen…
Neue Förderperiode bei "Aktiv pro Klima"
Eine neue Förderperiode beginnt mit dem Jahr 2026 bei "Aktiv pro Klima", der Initiative für Klimaschutz in Sportvereinen der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung.…
