Zum Hauptinhalt springen

Wettkampfsport  

Geyer und Eckert bei Landesentscheid

Minis in Hannover am Start. Beim Landesentscheid der Tischtennis-Minimeisterschaften gelang weder der Estorferin Mia Geyer noch Mayra Elin Eckert (TTC Haßbergen) die Qualifikation für die Hauptrunde.

| TTVN

Mia Geyer (links) und Mayra Elin Eckert in Hannover. Foto: Nühring

Bei den älteren Mädchen bis zehn Jahren belegte Mayra mit einem klaren Sieg gegen Thea Olliges-Wilcke (Bezirk Lüneburg) und zwei Niederlagen gegen die Teilnehmerinnen aus Braunschweig und Weser-Ems Rang drei in ihrer Vorrundengruppe. Ebenfalls Platz drei erreichte Mia in der jüngeren Altersklasse, wobei ihr lediglich ein Satzgewinn gegen die Konkurrenz aus Hannover und Weser-Ems gelang. In diesem Wettbewerb gab es noch eine Trostrunde, in der sich die Estorferin im Halbfinale gegen Jenna Schlegel aus Braunschweig klar mit 3:0 behauptete. Im anschließenden Endspiel ging der entscheidende Durchgang an ihre Gegnerin Carlotta Skoruppa (Hannover). Der Erfolgslauf des Nachwuchs-Duos endete damit auf Verbandsebene, den Sprung zum Bundesfinale nach Saarbrücken konnte realistisch auch niemand erwarten.

Aktuelle Beiträge

| Leistungssport

WTT Youth Contender in Luxemburg

Am Mittwoch, den 17.04.24, ging es für Alexander Uhing (Hundsmühler TV), Matthis Kassens (TuS Celle), Daniel Nagy (SSV Neuhaus), Maris Miethe (SC Barienrode) mit den Trainern…