Zum Hauptinhalt springen

Griesel und Uhing bei der Jugend-EM im Fokus

Bei der Jugend-Europameisterschaft in Ostrava zählt Mia Griesel zum erweiterten Favoritenkreis, es ist ihre letzte EM im Jugend-Bereich. Alexander Uhing will im starken Jungen-Team auf sich aufmerksam machen.

| TTVN

Zwei Niedersachsen bei der Jugend-EM: Mia Griesel und Alexander Uhing vertreten den TTVN bei der Jugend-EM in Ostrava ©WTT

Bei der Jugend-Europameisterschaft 2025 in Ostrava tritt Mia Griesel (TSV Lunestedt/ TTC eastide Berlin) mit hohen Erwartungen an. Die Champions-League-Siegerin und Bronzemedaillengewinnerin der letztjährigen Jugend-EM geht zum letzten Mal bei einer Jugend-EM an den Start. Mit Lorena Morsch, Eireen Kalaitzidou, Elisa Nguyen und Lisa Wang bildet sie das deutsche Mädchen-Team, das in der Vorrunde auf Tschechien, Belgien und Österreich trifft. Bundestrainerin Lara Broich sieht das Team auf einem guten Weg und traut den Mädchen bei optimalem Verlauf eine Medaille zu.

Auch bei den Jungen ist Deutschland stark vertreten. Alexander Uhing (Hundsmühler TV/ SV Siek) gehört zum Aufgebot des DTTB und will die Chance nutzen, sich international zu beweisen. Für ihn ist es die erste Jugend-EM in der Altersklasse Jugend 19. Die Teamwettbewerbe stehen zunächst im Vordergrund (bis zum 15. Juli), bevor es im Anschluss in den Einzel-, Doppel- und Mixed-Wettbewerben um weitere Platzierungen geht.

Mia Griesel bringt viel internationale Erfahrung mit und will diese in Ostrava noch einmal auf den Punkt abrufen. Alexander Uhing hingegen hat sich als erstes Ziel gesetzt zusammen mit dem DTTB- Team über die Vorrunde hinauskommen.

Aktuelle Beiträge