Zum Hauptinhalt springen

Großes Lehrgangswochenende für Trainerinnen und Trainer

Das umfangreiche Aus- und Fortbildungsprogramm des TTVN für Trainerinnen und Trainer hat in diesem November seine größte Dichte im Jahreskalender.

| TTVN

©TTVN

Von den insgesamt 11 Veranstaltungen, die für November geplant sind, fanden mit zwei STARTTER-Ausbildungen und zwei C-Fortbildungen bereits vier am ersten Wochenende des Monats statt (05.-06.11.2022).

Dabei wurden alle Maßnahmen aufgrund regionaler Initiativen als dezentrale Veranstaltungen ins Programm aufgenommen.

Für den Kreis Verden organisierte Cord Hinrichs eine C-Fortbildung in Dörverden. Im Kreis Wolfenbüttel öffnete Niclas Hemmerling die Türen des MTV Wolfenbüttel für eine STARTTER-Ausbildung. Und im Kreis Wittmund bot der Kreisvorsitzende Thomas Bienert zum wiederholten Mal zeitgleich eine C-Fortbildung und eine STARTTER-Ausbildung in Blomberg an.

Damit verlängerten am vergangenen Wochenende insgesamt 32 Trainerinnen und Trainer ihre C-Lizenz und 39 Personen eröffneten sich mit der STARTTER-Ausbildung die Möglichkeit die Lizenzausbildung fortzusetzen.

Für weitere Informationen zur Trainer Aus- und Fortbildung steht Markus Söhngen gerne zur Verfügung (Tel.: 0511-9819413; E-Mail: soehngen@ttvn.de)

Aktuelle Beiträge

| Verbandsinfos

Tiefe Trauer

Der TTVN trauert um seinen Geschäftsführer Heinz-W. Löwer, der völlig unerwartet verstorben ist. Wir sind fassungslos und finden derzeit noch keine Worte für diesen schweren…