Hochwasserhilfen für die Unterstützung von Sportvereinen und -verbänden
Der Niedersächsische Landtag hat in seiner Februarsitzung einen Nachtragshaushalt in Höhe von rund 110 Mio. Euro beschlossen für Hochwasserhilfen des Landes Niedersachsen in Bezug auf die Unterstützung von Sportvereinen und -verbänden. Das Ministerium für Inneres und Sport hat dazu eine Presseinformation herausgegeben.
| TTVN | Franziska Knopp
Sowohl kommunale als auch vereinseigene Sportstätten sind im Bereich der öffentlichen Infrastruktur mitbedacht worden. Die Abwicklung wird über die jeweiligen Kommunen erfolgen. Dies betrifft in einem ersten Schritt eine Bedarfsabfrage bei allen betroffenen Eigentümern von Sportstätten. Sollte keine Kontaktaufnahme seitens der Kommune erfolgen, können sich Sportvereine und -verbände auch proaktiv direkt an ihre Kommune wenden.
Die Pressemitteilung mit weiteren Informationen ist hier nachzulesen.
Aktuelle Beiträge
Das erwartet Sie in der Dezember-Ausgabe von tischtennis
Sie war die einzige nicht-chinesische Finalistin bei den Jugend-Weltmeisterschaften, die vor wenigen Tagen in Helsingborg zu Ende gegangen sind. Sie war die erste…
Gründungsmitglied steht nach 53 Jahren immer noch an der Platte
Tischtennis-Sportler Karl-Peter Heeren engagiert sich seit 1971 für den SV Warsingsfehn
Große Begeisterung bei der Mini-Athleten Aktion in der Astrid-Lindgren-Schule Nienburg
Eine Schneeballschlacht mitten in der Sporthalle, dem Nikolaus bei der Arbeit helfen und dann noch schnell in die Weihnachtsbäckerei…. In der Astrid-Lindgren-Schule Nienburg…