Zum Hauptinhalt springen

Mitgliedergewinnung  

Hundsmühler TV zeichnet 100. Kind mit dem Mini-Athleten Abzeichen aus!

Am 26.04. fand in der Turnhalle Rosenallee die 10. Mini-Athleten Prüfung statt! Die Kinder hatten zuvor 11 Wochen lang das sogenannte „Mini-Athleten-Projekt“ mit Bewegungseinheiten in ihrer KiTa durchlaufen und waren nun das erste Mal in der Tischtennishalle.

| TTVN

100. Mini-Athlet beim Hundsmühler TV!

Das Mini-Athleten-Projekt wurde vom Tischtennisverband Niedersachsen entwickelt, und soll Kindern einen spielerischen Zugang zum Tischtennissport bieten, sowie grundlegende, motorische Fähigkeiten schulen. Leider war die „Jubiläumsausgabe“ krankheitsbedingt die zahlenmäßig kleinste Mini-Athleten-Prüfung, jedoch haben wir auch mit 7 Teilnehmenden die Zahl von 100 ausgebildeten Mini-Athleten überschritten! Das Trainerteam um Christoph Kathmann und Marian Jobmann war von den gezeigten Leistungen begeistert und ist davon überzeugt, dass einige der Kids das Zeug dazu haben, in der Zukunft in den Niedersachsenligamannschaften des HTVs aufzuschlagen!

Für die Kinder geht es nun aber erstmal in den „Einsteiger ab 4 Jahren“ TT-Gruppen des HTVs weiter, um sich dann für die Mittelgruppe, später für die Leistungsgruppe des HTVs zu empfehlen. Die Einsteigergruppen finden montags von 15-16 und mittwochs von 16:45-17:45 Uhr in der Rosenallee statt und sind für alle interessierten Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter geöffnet.

Aktuelle Beiträge

Ping-Pong-Parkinson in Hundsmühlen

Zu einem Tag der offenen Tür hat der Hundsmühler TV am Welt-Parkinson-Tag eingeladen. Neben Besucherinnen und Besuchern war auch das amtierende Weltmeister-Doppel Horst Schunk…