Zum Hauptinhalt springen

Mitgliedergewinnung  

Initiative "Startklar in die Zukunft" von LSB und SJ erfolgreich: 1,5 Mio. Euro mehr für Schwimm- und Sportangebote

Das Niedersächsische Sozialministerium stellt aus dem Aktionsprogramm „Startklar in die Zukunft“ kurzfristig für 2022 1,5 Mio Euro für weitere Schwimmkurse sowie Sport- und Bewegungscamps bereit.

| TTVN

„Wir danken Ministerin Behrens für ihr rasches Reagieren auf unsere Initiative. Das ist ein erstes wichtiges Signal für unsere Vereine“, sagt der Vorstandsvorsitzender des LandesSportBundes (LSB) Niedersachsen, Reinhard Rawe. Er hatte sich für zusätzliche Mitteln in einem Schreiben an die Ministerin eingesetzt, weil die Sportjugend Niedersachsen kurz vor den Sommerferien das Antragsportal für Sport- und Bewegungscamps hatte schließen müssen. Auch der Landesschwimmverband Niedersachsen hatte die Bewilligung von Schwimmkursen kurzfristig einstellen müssen, weil die Mittel ausgeschöpft waren. „Ich freue mich, dass wir nun insbesondere weitere Schwimmkurse fördern können und landesweit Kindern und Jugendlichen sportliche Angebote machen können“, sagt der Vorsitzende der Sportjugend Niedersachsen, Reiner Sonntag.

Sommerzeit

Der LSB bittet die Vereine angesichts der Sommerferien um ein wenig Geduld wegen der Umsetzung des neuen Antragsverfahrens. „Wir bemühen uns, in Abstimmung mit unseren Partnern beim Landesjugendamt und Landesschwimmverband darum, das Antragsportal zeitnah wieder öffnen zu können“, sagt der stellv. LSB-Vorstandsvorsitzende Marco Lutz. Der LSB wird über seinen online-Kanäle und im LSB-Newsletter seine Mitglieder weiter auf dem Laufenden halten.


Pressemitteilung des Nds. Sozialministeriums vom 8. August 2022:

https://www.ms.niedersachsen.de/startseite/service_kontakt/presseinformationen/startklar-in-die-zukunft-1-5-millionen-mehr-fur-schwimm-und-sportangebote-214212.html

Aktuelle Beiträge

| Turnierserien

TTVN-Race-Premiere in Bad Bentheim

Die TTSG Bad Bentheim/Gildehaus bildet seit einigen Jahren den Zusammenschluss der Tischtennisabteilungen des SV Bad Bentheim und des TuS Gildehaus. Es gibt aktuell vier…