Zum Hauptinhalt springen

Bildung  

Jetzt Verbandsschiedsrichter werden!

Sie sorgen für Fairness und geordnete Spielabläufe, sind Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner für Fragen zu Regeln, Wettspielordnung und Materialkunde – die Tischtennis-Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter.

| TTVN

Wer Interesse an einer Ausbildung hat, findet ab sofort ein entsprechendes Angebot im TTVN-Seminarkalender. Die Verbandsschiedsrichter-Ausbildung ist aufgeteilt in drei unterschiedliche verbindliche Module:

Zu Beginn der Ausbildung wird es eine Online-Lernphase geben, wo die Teilnehmenden einen ersten Einblick in das Schiedsrichterwesen erlangen. Diese Online-Phase erstreckt sich über einen Monat, damit die Teilnehmenden sich die Bearbeitungszeiten der Aufgaben frei einteilen können. Darauf aufbauend gibt es ein verpflichtendes Online-Meeting im August, wo die Teilnehmenden sich untereinander kennenlernen und entstandene Fragen beantwortet werden können. Den Abschluss der Ausbildung zum Verbandsschiedsrichter macht ein praktischer Teil, der im Rahmen der Landesindividualmeisterschaft der Jugend 13 in Salzgitter am 9. September 2023 stattfindet. Alle drei Teile der Ausbildung sind verpflichtend, um die Lizenz zum Verbandsschiedsrichter zu erwerben.

Für die bevorstehende Verbandsschiedsrichter-Ausbildung sind noch freie Plätze verfügbar. Hier geht es zur Anmeldung. Wichtiger Hinweis: Es gibt keine Zulassungsvoraussetzungen für die Teilnahme. Alle interessierten Personen können sich hierfür anmelden.

Aktuelle Beiträge

| Leistungssport

WTT Youth Contender in Luxemburg

Am Mittwoch, den 17.04.24, ging es für Alexander Uhing (Hundsmühler TV), Matthis Kassens (TuS Celle), Daniel Nagy (SSV Neuhaus), Maris Miethe (SC Barienrode) mit den Trainern…