Zum Hauptinhalt springen

Wettkampfsport  

Jörg Hellmann springt ein und wird gefeiert

Tischtennis-Oberliga: Marklohe verliert 4:6 gegen den MTV Jever

| TTVN

Max Kulins steuerte drei von vier Markloher Punkten bei. Foto: Nussbaum

Der SC Marklohe verlor sein vorletztes Match der laufenden Tischtennis-Oberliga-Serie gegen den MTV Jever mit 4:6.

Der Kapitän der Gäste, Fabian Pfaffe, wünschte sich in seiner Begrüßungsrede die Wiederholung des Hinrundenergebnisses – sein Wunsch sollte in Erfüllung gehen. Die Markloher hatten allerdings große Aufstellungssorgen zu beklagen. Für den coronabedingt entgegen der Planungen doch noch nicht fitten Andre Kamischke stand aus der Reserve aus unterschiedlichsten Gründen kein Ersatz zur Verfügung. Da auch die „Dritte“ aufgrund des parallel stattfindenden Spiels in Stuhr, wo es um den Aufstieg in die Bezirksoberliga ging, niemanden abstellen konnte, musste/durfte Jörg Hellmann aus der Fünftvertretung einspringen.

Der Mitfünfziger genoss seinen Auftritt sichtlich, die gut 30 Zuschauende feierten jede gelungene Aktion, gleichwohl reichte es nicht zu einem Satzgewinn, der Unterschied von sechs Spielklassen war dann letztlich doch ersichtlich. Höhepunkte des Tages waren wie erhofft die Einzelauftritte von Abwehrcrack Adrian Dugiel gegen Marklohes Spitzenkräfte. Bastian Meyer „durfte“ als Erster ran. Nach verheißungsvollem ersten Satz wurde die Luft zunehmend dünner. Der Pole setzte sich hinten raus dann doch klar durch.

Ein quasi identischer Spielverlauf bei Florian Buch: Auch der Mann aus Wunstorf begann furios, hatte aber später häufig große Probleme mit den überraschenden Angriffsaktionen des Friesen, vornehmlich parallel mit der Rückhand geschlagen. Am Ende des Tages war wie zuletzt erneut Max Kulins allein für drei Zähler verantwortlich; Marklohes Dreier kommt zum Ende der Saison zunehmend in Fahrt. Buch steuerte mit einem feinen 3:0 gegen Pfaffe den vierten Punkt bei. Am kommenden Sonnabend stellt sich der SV Arminia Hannover zum letzten Heimspiel in Lemke vor.

Aktuelle Beiträge

| Leistungssport

WTT Youth Contender in Luxemburg

Am Mittwoch, den 17.04.24, ging es für Alexander Uhing (Hundsmühler TV), Matthis Kassens (TuS Celle), Daniel Nagy (SSV Neuhaus), Maris Miethe (SC Barienrode) mit den Trainern…