Nach der WM ist vor den TT-Finals: Deutschlands Asse live in Erfurt
Langes Pfingstwochenende: Spitzensport, Premiere der Senioren und großes Mitmachprogramm für Fans – Europas größtes Tischtennis-Fest in Thüringen
| TTVN | DTTB
Sabine Winter, Annett Kaufmann, Dima Ovtcharov und Co. live erleben – bei den TT-Finals in Thüringens Landeshauptstadt! Tischtennis satt auf 10.000 Quadratmetern: Vom 6. bis 9. Juni treffen sich 1.000 Aktive zur Multi-DM mit fünf Spielklassen. Nicht nur die Damen und Herren suchen ihre Deutschen Meister.
Wer wegen ihrer furiosen Auftritte bei der WM in Doha Sabine Winter, Annett Kaufmann und Yuan Wan live sehen will, hat Glück. Denn das geht ganz bald: Vom 6. bis 9. Juni, dem langen Pfingstwochenende, steigen in der Messe Erfurt die Deutschen Tischtennis-Finals. Die drei Nationalspielerinnen gehören zu den Aushängeschildern der Titelkämpfe mit rund 1.000 Teilnehmenden in fünf Spielklassen: Damen und Herren, Jugend 15 und 19, Leistungsklassen – und erstmals sind auch Seniorinnen und Senioren mit ihren Deutschen Meisterschaften mit den 40er- bis 85er-Klassen vertreten.
Hinter dem Start des ehemaligen Weltranglistenersten Dimitrij Ovtcharov steht nach seiner Bandscheibenverletzung bei der WM in Doha noch ein kleines Fragezeichen. Dahinter laufen sich die Herausforderer warm. Dem 22-jährigen Kay Stumper, Team-WM-Zweiter von 2022, fehlt der DM-Titel noch in der Sammlung. Auch der 19-jährige Shootingstar Andre Bertelsmeier, Jugend-19-Titelträger von 2024 und EM-Viertelfinalist im Herren-Einzel, wird im Kampf um die Medaillen vorne erwartet. Tickets gibt es noch für alle vier Turniertage.
Die TT-Finals feiern ihre zweite Auflage und bringen Spitzensport sowie Tischtennis zum Anfassen und Mitmachen zusammen. Fans erwartet nicht nur Topsport in den verschiedenen Alters- und Leistungsklassen. Auf den über 10.000 Quadratmetern in drei Messehallen plus Außengelände bieten Deutscher Tischtennis-Bund und Tischtennis Marketing Gesellschaft als Veranstalter unter anderem Zuschauer-Turniere, Autogrammstunden und Live-Podcast. Und wer nach einem langen Tag in der Halle draußen einfach nur chillen möchte, kann auch das tun. Bei den TT-Finals ist für alle etwas dabei. Und Thüringens schöne Landeshauptstadt wäre auch ohne Sport eine Reise wert.
Auf zu Europas größtem Tischtennis-Fest des Jahres!
Zu den Teilnehmerlisten bei click-TT
Tickets ab zehn Euro, Rabatte für Jugendliche und Gruppen
Tickets gibt es ab zehn Euro (Hallen 2 und 3, ermäßigt). Die teuerste Karte ist das VIP-Ticket für 139 Euro. Die Tageskarte für alle Hallen am Wochenende gibt es für 40 Euro in der Kategorie 1 bzw. 32 Euro in der Kategorie 2. Mit dem Flanier-Ticket gibt es zudem eine günstige Eintrittskarte für alle, die sich hauptsächlich für das Geschehen in den Hallen 2 und 3 interessieren und nur gelegentlich einen Blick in Halle 1 werfen wollen. Ein Anspruch auf einen Sitzplatz in Halle 1 besteht nicht. Wie bei der Premiere profitieren Vereine und Gruppen von Rabatten, die ab zehn bzw. 20 Tickets gelten. Am Samstag gibt es beim Familientag wieder 50 Prozent Ermäßigung für alle Kinder und Jugendlichen bis einschließlich 17 Jahre.
TT-Finals.de
Infos zu Zeitplan und Spielklassen auf der TT-Finals-Website
Alles rund um die Eintrittskarten
Aktuelle Beiträge
Schöler&Micke sucht Vertriebsprofi mit Tischtennis-Know-how!
Du hast ein Händchen für Beratung und Verkauf – und das am liebsten rund um deinen Lieblingssport? Dann komm in unser Team!
MTV Engelbostel-Schulenburg macht Medaillensatz komplett
Deutsche Mannschaftsmeisterschaften Jugend 19: Hundsmühler TV wird in Salzgitter Vierter bei den Jungen - Mädchen des MTV auf dem Treppchen.
Der SV 28 Wissingen ist Deutscher Meister
Nationale Titelkämpfe der Jugend 15: Mädchen aus Hundsmühlen werden Fünfter - Jungen aus der Samtgemeinde Bissendorf gewinnen hochdramatisches Finale.